2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG Stebbach/Richen gewinnt deutlich in Ehrstädt

Nachdem man bereits am Donnerstag das wichtige Nachholspiel beim SC Siegelsbach mit 2:1 gewinnen konnte, stand nun die vermeintliche Pflichtaufgabe beim SV Ehrstädt an.

Die SG kam gut ins Spiel und bekam bereits in der 6. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen. Sergej Weerts verwandelte diesen souverän und machte somit das frühe 1:0. Man lies nicht locker und Thomas Seimen traf zwei Minuten später zum 2:0. Neuzugang Adriano Bonomo konnte im zweiten Spiel auch das erste Tor feiern. Er traf in der 9. Spielminute zum 3:0. Danach war die SG weiterhin bemüht, das vierte Tor ließ aber auf sich warten. Dieses erzielte Manuel Stoll in der 21. Minute. Selahattin Korkmaz machte mit dem 5:0 in der 24. Minute entgültig den Deckel drauf. In der Folge schaltete die SG einen Gang zurück, blieb bestimmend, aber nicht mehr zielstrebig genug. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Schwarz, der mit einem Kopfball die Latte traf.

Auch in der zweiten Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild wie gegen Ende der ersten Halbzeit ab. Die SG spielte dominant, jedoch ohne richtigen Zug zum Tor. Der Gastgeber konnte dies nicht ausnutzen und SG-Keeper Fundis blieb nahezu arbeitslos. In der 75. Minute bekam die SG einen weiteren Elfmeter zugesprochen, welchen Weerts erneut sicher verwandelte. Bonomo setzte mit dem 7:0 in der 78. Minute den Schlusspunkt unter die Partie.

Damit geht die SG mit 11 Siegen in Folge in ein, vielleicht vorentscheidendes, Spiel gegen den TSV Ittlingen am nächsten Sonntag. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Aufrufe: 023.4.2019, 09:05 Uhr
gelöscht gelöschtAutor