2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

TSV Zaisenhausen - SG Stebbach/Richen

Nachdem man vergangenes Wochenende spielfrei hatte, trat man dieses Wochenende beim TSV Zaisenhausen an.

Das Spiel begann denkbar schlecht, nachdem man bereits in Minute 2 mit 1:0 in Rückstand geriet. Nach kurzem Schock berappelte sich die SG und nach 5 Minuten entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Thomas Seimen sicher verwandelte. Die SG blieb dran und nach einem schnellen Angriff über die linke Seite tauchte Manuel Stoll frei vor dem Tor auf und traf mit einem schönen Schuss die Latte, von der der Ball ins Tor sprang (24. Minute) . Die SG hatte mit dem 2:1 das Spiel im Griff, jedoch musste man mit dem ersten gefährlichen Angriff nach langer Zeit in der 40. Minute das 2:2 hinnehmen.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Beide Mannschaften verlagerten sich auf lange Bälle, was derm Gastgeber besser lag als der SG. Nach einem langen Ball kam es zu einem Foulspiel im SG-Strafraum und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Tobias Fundis konnte diesen jedoch parieren, womit das Spiel ausgeglichen blieb. In der 65. Minute schaffte sich die SG, durch einen guten Seitenwechsel, etwas Platz auf der rechten Seite und Manuel Stoll verwandelte die Flanke von Edwell mit dem Kopf zum 3:2. Trotz der erneuten Führung konnte die SG keine Ruhe ins Spiel bringen. Der TSV Zaisenhausen jedoch schaffte es sich mittels eines langen Balls frei vor Fundis aufzutauchen und Jovicic traf zum 3:3 Ausgleich (71. Minute). Den Schlusspunkt setzte erneut Jovicic in der 85. Minute, nachdem die Abwehr der SG erneut einen langen Ball nicht verteidigen konnte und Fundis im eins gegen eins überwunden werden konnte.

Die SG verliert somit das Spiel beim TSV Zaisenhausen nicht unverdient mit 4:3 und muss sich im letzen Rundenspiel deutlich steigern um sich gut auf die Relegation einzustellen.

Aufrufe: 028.5.2019, 08:11 Uhr
gelöscht gelöschtAutor