2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ivan Ogboma freut sich auf das Heimspiel mit der B-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach.
Ivan Ogboma freut sich auf das Heimspiel mit der B-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach.

SG Sonnenhof Großaspach und TSG Backnang gefordert

Die nächsten Spiele in den Verbandsstaffeln der A- und B-Jugend stehen an

Die nächsten Spiele in den Verbandsstaffeln der A- und B-Jugend stehen an

A-Jugend-Verbandsstaffel: TSG Hofherrnweiler/Unterrombach – SG Sonnenhof Großaspach. Zwei Enttäuschungen nehmen die A-Jugend-Kicker aus dem Fautenhau mit ins heutige Spiel um 15 Uhr in dem Aalener Teilort. Im Punktspiel in Böblingen setzte es am vergangenen Sonntag ein 0:6-Debakel, es war die Strafe für „ein ganz schlechtes Spiel von uns“, räumt Trainer Michael Weiß ein. Am Mittwoch schied die SG aus dem WFV-Pokal aus, in Runde eins verloren die Talente gegen den Ligarivalen VfL Nagold zu Hause mit 4:5 nach Elfmeterschießen. Valon Dodaj hatte die Hausherren früh in Führung gebracht (4.), für die Gäste glich Walter Vegelin (86.) aus. Keine Tore fielen in der Verlängerung, die Treffer von Tim Kütterer, Arno Nahrath und Hakan Tepegoez vom Punkt waren für die SG zu wenig. „Wir müssen den Kampf von Anfang an annehmen, um gewinnen zu können“, fordert Weiß für heute Mittag.

TSG Backnang – SV Böblingen. Anders als Aspach schaffte die TSG-A-Jugend den Sprung in die zweite Pokalrunde, die Roten bezwangen Nusplingen (Verbandsstaffel Süd) mit 5:0, für die Tore sorgten Sascha Schmalz, Roberto Ribic, Selvin Sadikovic, Noah Brill und Mayimona Antonio. Heute um 18 Uhr kreuzt Böblingen im Etzwiesenstadion auf.

B-Jugend-Verbandsstaffel, SG Sonnenhof Großaspach – 1. FC Heidenheim II. Auch Aspachs B-Jugend zog in die zweite WFV-Pokalrunde ein, beim VfB Friedrichshafen (Verbandsstaffel Süd) gewann sie mit 3:2 nach Verlängerung. Die Tore markierten Luca Morelli (11.), Daniel Sanchez (95.) und Ivan Ogboma (96.), für das Team vom Bodensee trafen Marvin Ruzic (55.) und Leon Lemp (100. + 2.). Morgen (14.30 Uhr) wird Heidenheim II im Fautenhau erwartet. Für Trainer Georg Haramis gehen die Gäste „als Favorit ins Spiel. Das ist ein Team, das Meister werden will.“ Der FCH hat aus zwei Partien erst drei Punkte geholt, während Aspach bereits vier Zähler auf dem Konto hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 023.9.2017, 11:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor