2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eduard Klemmer (li.) kommt vor Tarp-Oeversees Tom Jessen zum Schuss. Foto: pu
Eduard Klemmer (li.) kommt vor Tarp-Oeversees Tom Jessen zum Schuss. Foto: pu

SG Leck/Achtrup/Ladelund bezwingt den FC Tarp-Oeversee

Erster Sieg in neuer Umgebung: SG LAL atmet auf

Die SG Leck-Achtrup-Ladelund ist in der Verbandsliga Nord angekommen. Im vierten Spiel schlug der Aufsteiger den FC Tarp-Oeversee dank starker Offensivleistung mit 4:1 (1:0) und sicherte sich damit drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

„Es musste ja einfach mal losgehen bei uns. Heute haben sich meine Spieler auf dem Platz gegenseitig unterstützt, sich wirklich als Mannschaft präsentiert. Meine Spieler merken jetzt, dass man auch in der Verbandsliga punkten kann“, zeigte sich SG-Trainer Malte Köster nach dem ersten Erfolg erleichtert.

Den Gastgebern war die Nervosität nach drei Auftaktpleiten anzusehen, aber auch die Bemühungen, es deutlich besser zu machen. Mit viel Druck und Tempo drängte die SG die Gäste von Beginn an zurück. In der 18. Minute später reagierte Dan Eskild Ingwersen gedankenschnell, war nach dem abgewehrten Schuss von Steffen Petersen zur Stelle und traf aus acht Metern zum 1:0 (18.). Nur zwei Minuten später verpasste Petersen aus 14 Metern das 2:0.

Erst nach gut einer halben Stunde kämpfte sich Tarp-Oeversee besser in die Partie, drängte auf den Ausgleich, aber die SG-Abwehr stand kompakt und spielte konzentriert.Nach der Pause hielten die Platzherren den Druck hoch, Eduard Klemmer (50.) setzte den Ball aus 16 Metern knapp neben den linken Pfosten.

Aber die Gäste konterten jetzt besser. Nach Zuspiel von Jonas Otzen traf Sven Michaelis aus zwölf Metern zum 1:1 (54.). Aber der Schock wehrte nicht lange, Ingwersen rutschte in den präzisen Querpass von Steffen Petersen und traf aus drei Metern zum 2:1 (57.).

Danach war die SG weiter überlegen, drängte auf die Entscheidung, vergab aber gute Möglichkeiten. Die Gäste gingen ebenfalls volles Risiko, Mats Friedrichsen (73.) scheiterte aussichtsreich an Thode. Auf der Gegenseite verhinderte Osbahr (76.) beim Schuss von Jonas Mallasch einen höheren Rückstand und hatte Glück, dass Finn Nielsen (77.) mit seinem Kopfball nur die Latte traf. So blieb es spannend.

In der Nachspielzeit schlug die SG zu: Linus-Miglo Niebel bediente Steffen Petersen, der innerhalb von 120 Sekunden auf 3:1 (90.+1) und 4:1 (90.+3) erhöhte.

SG Leck-Achtrup-Ladelund:
Thode – B. Christiansen, Schütt, Nielsen Rosenberg, Schwabe – Mallasch (81. Niebel), Nielsen (77. J. Petersen), Pörksen (88. Angelowski), KlemmerD.-E. Ingwersen (72. Jonas Petersen), S. Petersen.

FC Tarp-Oeversee:
Osbahr – Grau, Jessen, Bastian (67. Bernard), Kärcher – Schwarz (84. Guse), Michaelis, Martensen, Kütemann – Otzen, Friedrichsen.

SR:
Pötsch (Nordhastedt).
Zuschauer:
90.
Tore: 1:0 D.-E. Ingwersen (18.), 1:1 Michaelis (54.), 2:1 D.-E. Ingwersen (57.), 3:1 S. Petersen (90.+1), 4:1 S. Petersen (90.+3).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 020.8.2017, 18:44 Uhr
SHZ / puAutor