2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: André Nückel

SG Ellscheid: Fünf kommen, zwei gehen

Rheinlandligist macht neues Quintett klar und setzt auch auf drei Talente aus den eigenen Reihen - Zwei Leistungsträger verabschieden sich Richtung Bezirksliga Mitte.

Trotz der aktuell unklaren Situation in der Corona-Krise und der sich weiter hinauszögernden Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Rheinlandliga treibt die SG Ellscheid ihre Personalplanungen für die nächste Saison voran.

Nachdem die Alfbachtaler bereits frühzeitig ihr Trainerduo Michael Häb und Daniel Haas für die kommende Spielzeit bekannt gegeben hatten (FuPa berichtete), stehen nun auch die ersten Spieler-Neuzugänge fest. Verlassen werden unterdessen Torjäger Markus Boos und Defensivspezialist Thomas Schweisel die SG. Beide zieht es nach Informationen der Rhein-Zeitung zum ambitionierten Mitte-Bezirksligisten SpVgg Cochem.

Zugesagt haben bei den Ellscheidern neben Eljin Kajo (SG Vordereifel), Florian Bros (SG Buchholz) und Johannes Volz (SG Lutzerath) auch Philipp Grammlich und Yannick Franzen (beide SV Ulmen). Zudem stoßen nach Angaben der Spielgemeinschaft mit Lukas Schumacher, Paul Minninger und Vincent Baur mindestens drei weitere talentierte Spieler aus der eigenen A-Jugend Rheinlandligamannschaft dazu.
„Wir sind uns bewusst, dass wir vor einem Jahr des Umbruchs stehen. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass die Neuzugänge die Qualität und vor allen Dingen den unbedingten Willen haben, sich höherklassig zu beweisen und uns damit helfen werden, den Weg der SG weiter zu gestalten“, sagen Teammanager René Diederichs und der sportliche Leiter Andreas Alt.

Es würden noch Gespräche mit potentiellen Neuzugängen laufen, um die Mannschaft abschließend punktuell weiter zu verstärken, heißt es vonseiten der Vereinigten aus Ellscheid, Strohn, Gillenfeld, Udler und Steiningen.

Aufrufe: 04.4.2020, 12:52 Uhr
Redaktion/AAAutor