2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Martin Grede
Foto: Martin Grede

SG Elbetal: "Wir sind auf einem guten Weg"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 17/18: SG Elbetal (KOL Hofgeismar-Wolfhagen) +++ Spielertrainer Fritsch gibt Auskunft und zeigt sich sehr zurückhaltend

Nachdem die SG Elbetal in den vergangenen Jahren immer knallhart gegen den Abstieg spielte, belegt die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Fritsch nach der Vorrunde einen sensationellen 2.Platz. Dennoch wird das Wort "Aufstieg" nicht in den Mund genommen und bescheidene Ziele formuliert.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Matthias Fritsch: Wir sind sehr zufrieden mit der Hinrunde. Unser Saisonziel war es 30 Punkte zu holen und im Optimalfall einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Zusätzlich wollten wir vor allem in der Defensivarbeit besser sein wie in den vergangenen Jahren. Bei allen Zielen sind wir auf einem guten Weg.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Matthias Fritsch: Wir haben mit Muhammed Ünal von der TSG Hofgeismar einen Neuzugang, wohingegen wir mit Patrick Albrecht eine wichtige Stütze aus der Reserve an den Ortsnachbarn SV Riede verlieren. Wie sich das auf die Mannschaften auswirkt, wird die Vorbereitung zeigen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Matthias Fritsch: Wir sind insgesamt auf einem sehr guten Weg. Wir haben im Verein ausgesprochen gute Trainingsbedingungen zu haben. Dies beinhaltet sowohl die Plätze als auch die Trainingsmaterialien. Uns mangelt es an nichts.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/ Stand ein besonderes Testspiel an?
Matthias Fritsch: Wir sind Mitte Januar in die Vorbereitung gestartet um uns optimal auf die Rückrunde vorzubereiten. Wir haben bereits am 26.01.18 ein Testspiel gegen die SG Chattengau/Metze mit 2:1 gewonnen und vergangenes Wochenende einen 2:0 Erfolg gegen FSG Eder/Ems eingefahren.

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?
Matthias Fritsch: Zu allererst müssen wir die Ziele erreichen die wir uns vor der Saison gesetzt haben. Dies waren 30 Punkte zu holen beziehungsweise schnellstmöglich den Klassenerhalt zu fixieren.

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Matthias Fritsch: Gewinnen wollen wir gegen jeden Gegner. Besonders gerne gewinnt man natürlich im Derbys, aber auch gegen eine der Topmannschaften würden wir gerne gewinnen. Insgesamt wird uns aber wieder jedes Spiel alles abverlangt.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Matthias Fritsch: Ich wünsche mir, dass es den Jugendmannschaften auf lange Sicht wieder besser geht. Also das wieder mehr Spieler/innen zur Verfügung stehen um die teilweise riesigen Spielgemeinschaften etwas ausdünnen zu können.

Prognose:

Meisterschaftsfavorit: SG Wettesingen/Breuna/Oberlistigen

Saisonziel: Mindestens 30 Punkte + einstelliger Tabellenplatz


FuPa.net, das Mitmachportal für Nordhessen:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club

Aufrufe: 07.2.2018, 13:17 Uhr
Tobias EiterAutor