2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Foto: Homepage SV Balhorn
Foto: Homepage SV Balhorn

Reitze: "Wir sind heiß auf die Rückrunde"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 17/18: SV Balhorn (KOL Hofgeismar-Wolfhagen) +++ Kapitän Reitze zeigt sich kämpferisch und glaubt an eine erfolgreiche Zukunft +++ Umbau des Clubhauses

Nach zwei zweiten Plätzen belegt der SV Balhorn den 4.Platz, wobei man erst dreizehn Spiele auf dem Konto hat. Kapitän Dennis Reitze verrät nun seine Ziele und beschreibt unter anderem, warum es eher einen holprigen Saisonstart gab.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Dennis Reitze: Wir haben eine für mich sehr durchwachsene Hinrunde gespielt und leider in den Schlussphasen der Spiele unnötig viele Punkte verschenkt. Aufgrund der vielen Neuzugänge im Sommner musste sich unsere Mannschaft aber auch erst einmal finden und zusammenwachsen. Wir haben sehr gute Ansätze gezeigt auf denen wir definitiv aufbauen können und stehen in der Tabelle jetzt auch nicht so schlecht dar.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Dennis Reitze: Wie schon erwähnt haben wir im Sommer sehr viele Neuzugänge bekommen. Im Winter konnten wir zudem Mohammed Kaya und Marius Hehr verpflichten, die beide von der SG Schauenburg zu uns kommen. Ebenfalls ist es für unser Team sehr wichtig, dass Marcel Hehr, der 5 Monate im Ausland wegen eines Studiums war, wieder zu unserem Team gestoßen ist. An einen Trainerwechsel ist seitdem Christopher Kurz bei uns das Amt übernommen hat nicht zu denken. Er ist sehr präsent, hat abwechselungsreiche und gute Ideen in der Trainingsgestaltung. Außerdem passt er menschlich sehr gut zu unserem Team und vorallem zum SV Balhorn.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Dennis Reitze: Da bei uns einfach die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Vordergrund steht, bin ich generell nicht derjenige, der einzelne Personen in den Vordergrund heben möchte. Wir haben einfach eine junge Mannschaft in der riesiges Potenzial steckt und die sich in den nächsten Jahren noch sehr positiv entwickeln kann. Wenn wir es schaffen unser Team mit der ein oder anderen Verstärkung über zwei bis drei Jahre zusammenzuhalten ist vieles möglich.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?
Dennis Reitze: Mit der Vorbereitung haben wir bereits am 21.01.18 begonnen, die natürlich auch einige Testspiele beinhaltete.

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?
Dennis Reitze: Mein persönliches Ziel für die Rückrunde ist es, solange wie möglich im oberen Tabellenfeld dabei zu sein. Wir wollen uns einfach stabilisieren und als Mannschaft noch enger zusammenwachsen. Wir sind heiß auf die Rückrunde!

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Dennis Reitze: Im Fußball willst du jeden Gegner schlagen. Natürlich sind für uns die vielen Derbys immer eine zusätzliche Motivation. Aber für uns ist sicherlich das absolute Highlight am 31.03.2018 wenn wir gegen unsere Freunde aus dem Sauertal, den TuSpo Grebenstein, am heimischen Distelberg um den Einzug ins Pokalfinale antreten dürfen. Grebenstein spielt derzeit einen richtig starken Fußball und es ist immer ein Highlight wenn wir uns mit höherklassigen Mannschaften messen können.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Dennis Reitze: Derzeit wird bei uns im Verein mit vereinten Kräften unser Clubhaus ein wenig umgebaut. Eine richtig tolle Sache bei der sehr viele Leute des Vereins durch ihre ehrenamtliche Arbeit ein richtig ansehliches Clubhaus auf die Beine stellen, wo hoffentlich der ein oder andere Sieg gefeiert werden kann.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Dennis Reitze: Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Leute in der Vereinsarbeit tätig werden. Ich glaube, dass es bei vielen Vereinen immer weniger Leute gibt, die sich beispielsweise im Jugendbereich, Vorstandsarbeit etc. engagieren wollen und so zur Verbesserung des Vereinslebens beitragen können. Ebenfalls hoffe ich, dass sich wieder mehr Jugendtrainer in den Vereinen finden, die sich intensiver mit der Nachwuchsförderung beschäftigen.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit: SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen

Saisonziel: Tabellenplatz 2 bis 5


FuPa.net, das Mitmachportal für Nordhessen:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club

Aufrufe: 020.2.2018, 17:06 Uhr
Tobias EiterAutor