2024-04-29T14:34:45.518Z

Turnier
F: Heist Der SSV Sand (blaue Trikots) setzte sich souverän in der Vorrunde durch und will heute beim eigenen Bad Emstal-Cup den Titel verteidigen.
F: Heist Der SSV Sand (blaue Trikots) setzte sich souverän in der Vorrunde durch und will heute beim eigenen Bad Emstal-Cup den Titel verteidigen.

SSV, Eintracht, Vellmar und BC Sport in Zwischenrunde

Titelverteidiger Sand bekommt es heute mit Weidelsburg, BC Sport Kassel und im Derby gegen Balhorn zu tun +++ Überwiegend Gruppenligisten in Zwischenrundengruppe 2

Der Auftakt ist gemacht und die Vorrundenspiele beim Bad Emstal Cup, der vom Verbandsligisten SSV Sand und dem Kreisoberligisten SV Balhorn ausgerichtet wird, sind abgeschlossen. Beim Traditionsreichen Kick mit Bande in der Großsporthalle steht heute nun die Finalrunde auf den Programm, für die sich acht Teams qualifiziert haben. Titelverteidiger ist Gastgeber Sand, der sich in der Vorrunde ebenso als Gruppensieger durchgesetzt hat wie die FSG Weidelsburg und die beiden Gruppenligisten OSC Vellmar II und Eintracht Baunatal.

In Gruppe A setzte sich etwas überraschend Kreisoberligist Weidelsburg als Gruppensieger mit sieben Zählern durch. Neben der Truppe von Übungsleiter Jörg Krug kam die SG Kirchberg/Lohne mit vier Zählern in die nächste Runde, während Gruppenligist FC Bosporus Kassel mit nur einem Zähler als letzter die Segel streichen musste.

Gruppe B war eine klare Angelegenheit für Eintracht Baunatal. Die Großenritter ebenfalls eine der besten Hallenteams in der Region glänzten eine Woche nach dem eigenen Hallenturnier mit drei Siegen in der Vorrunde und verwiesen den BC Sport Kassel (4 Punkte), den FC Körle (3 Punkte) sowie den TSV Oberzwehren auf die Plätze.

Der Gastgeber war in Gruppe C am Start und kam ungeschlagen mit sieben Zählern ins Ziel. Einzig Schlusslicht Wabern konnte der Truppe um Tobias Oliev einen Zähler abtrotzen. Platz zwei ging an den Primus der KOL Kassel, den VfL Kassel, der im direkten Duell gegen den VfR Volkmarsen ein Remis holte und mit vier Zählern sich für den heutigen Endrundentag qualifizierte.

In Gruppe D setzten sich die Hallenspezialisten vom OSC Vellmar als Sieger durch. Neben den Gruppenligisten kam Co-Gasttgeber SV Balhorn in die Zwischenrunde. Ausgeschieden sind hingegen die beiden Kreisoberligisten aus Hertingshausen und von der FSG Chattengau/Metze.


Ab 13 Uhr rollt heute der Ball in der Zwischenrunde. Während sich in Gruppe 1 Cupverteidiger Sand mit dem BC Sport Kassel, der FSG Weidelsburg und dem SV Balhorn um die beiden Halbfinalplätze messen, treffen in Gruppe 2 die Gruppenligisten OSC Vellmar II, Eintracht Baunatal, SG Kirchberg/Lohne sowie (noch) Kreisoberligist VfL Kassel aufeinander. Für Spannung ist also gesorgt. Die Halbfinalspiele sind für 16.40 und 17 Uhr angesetzt.

Aufrufe: 014.1.2018, 07:12 Uhr
Florian DiehlAutor