2024-05-16T07:18:09.875Z

Halle
Archivbild: F: Krönke
Archivbild: F: Krönke

SG BSO gewinnt Kreisklassen-Qualifikation

BSO bezwingt Wanna-Lüdingworth im Entscheidungsspiel

Die SG Bülkau/Steinau/Odisheim hat sich den letzten Platz im zehnköpfigen Teilnehmerfeld der Masters-Qualifikationsturniere gesichert. Im letzten Spiel eines aufregenden Turniertages in Cadenberge bezwang man den klassenhöheren FC Wanna-Lüdingworth und besitzt somit die Möglichkeit sich nach 2016 wieder für das Masters zu qualifizieren, das am 25.01.19 in der Cuxhavener Rundturnhalle ausgetragen wird.

Insgesamt kämpften zehn Mannschaften um den letzten Startplatz bei den Masters-Qualifikationsturnieren. Aufgeteilt in zwei Gruppen a´ fünf Mannschaften boten bereits die Vorrundenbegegnungen eine Menge Spannung. Gerade die Gruppe A verlief ziemlich ausgeglichen. Sieben Punkte reichten der TSG Nordholz zum Gruppensieg. Mit ihr qualifizierte sich der FC Wanna-Lüdingworth für die Endrunde, der in der entscheidenden Partie den Ligakonkurrenten und letztjährigen Masters-Starter FC Neuenkirchen/Ihlienworth mit 1:0 bezwang. Neben NkI schieden auch der FC Basbeck-Osten und Ausrichter Germania Cadenberge aus.

Die Gruppe B, die durchgängig mit Mannschaften aus der 1.Kreisklasse I besetzt war, wurde hingegen zu einer klaren Angelegenheit. Mit jeweils drei Siegen marschierten die SG Bülkau/Steinau/Odisheim und der SC Hemmoor vorne weg. Das direkte Duell endete Remis. Ohne Chance waren der Duhner SC, der SV Bornberg und die Sportfreunde Sahlenburg.

Damit gingen in der Endrunde die TSG Nordholz, der FC Wanna-Lüdingworth, die von der Fanunterstützung beflügelte SG BSO und der SC Hemmoor an den Start. Gespielt wurde im Modus "jeder gegen jeden". Die Begegnungen der jeweiligen Vorrunden-Kontrahenten endeten jeweils Unentschieden. Danach siegte die SG BSO mit 3:1 über Nordholz und Wa-Lü gar mit 6:2 über Hemmoor. Das Aufeinandertreffen zwischen BSO und Wa-Lü war das letzte Spiel eines langen Turniertages und sollte die Entscheidung bringen. In einer spannenden Begegnung setzte sich die klassentiefere SG BSO durch ein spätes Tor mit 2:1 durch. Unter großem Jubel sicherte sich die SG damit den letzten Startplatz auf den Masters-Qualifikationsturnieren, die vom TSV Geversdorf am 28./29.12 in Cadenberge, von Eintracht Cuxhaven am 04./05.01 in der BBS-Halle und vom TSV Altenwalde am 11./12.01 in der Sporthalle Franzenburg ausgerichtet werden.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 017.12.2018, 17:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor