2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Lorris FelkerFoto: FuPa/Schildt
Lorris FelkerFoto: FuPa/Schildt

SFL-Spieler geht erneut ins Tor

Felker im Kasten beim Sieg in Schwachhausen

Bremerhaven. Aufsteiger SFL Bremerhaven lässt sich durch nichts und niemanden aus der Bahn werfen – nicht mal durch einen Engpass bei den Torhütern. Weil beide Keeper des Bremenligisten nicht zur Verfügung standen, stellte sich im letzten Punktspiel mit Lorris Felker kurzerhand ein Verteidiger zwischen die Pfosten – und die „Heidjer“ gewannen trotzdem (2:1 in Schwachhausen).

TuS Schwachhausen - SFL Bremerhaven 1:2

Der Vorschlag dazu kam übrigens von Felker selbst: „Da ich in der Jugend selbst noch Torwart war und auch in der Landesliga schon als Torhüter eingesetzt wurde, wurde mein Vorschlag direkt angenommen“, berichtet der 22-Jährige, der gegen Schwachhausen nur ein Gegentor kassierte und damit seinen Teil zum Sieg beitrug.

Ein einmaliger Ausflug wird Felkers Torwarteinsatz aber nicht bleiben, denn schon jetzt ist klar: „Nächste Woche werde ich auch wieder ins Tor gehen“, betont der Defensivmann mit Blick auf das kommende Heimduell gegen den SC Borgfeld. Der Grund: Stammkeeper Maximilian Klobke (19 Einsätze) ist nach seiner Roten Karte aus dem Blumenthal-Spiel noch gesperrt und Ersatztorwart Piet Birreck (6 Einsätze) weiter verletzt.

Freut sich Felker drauf? „Ich bin lieber auf dem Spielfeld, aber mal zur Abwechslung im Tor zu stehen, macht auch Spaß“, gesteht der Blondschopf des Überraschungs-Dritten. (che)


Schiedsrichter: Hendrik Duschner (SC Borgfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kinika Herman Mulweme (54.), 1:1 Maxim Bechtold (79.), 1:2 Sandro Felipa (90.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 06.5.2019, 17:38 Uhr
Nordsee-Zeitung/cheAutor