2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gechingens Trainer Jens-Uwe Zierer war mit der Abwehrleistung seiner Schützlinge zufrieden Foto (Archiv): Bäuerle
Gechingens Trainer Jens-Uwe Zierer war mit der Abwehrleistung seiner Schützlinge zufrieden Foto (Archiv): Bäuerle

SF Gechingen im WFV-Pokal: Raus mit Applaus

Landesligist hält bei 0:2-Niederlage gegen Oberligist TSG Balingen gut dagegen

Nach der herben 0:6-Niederlage gegen den FC Holzhausen hat sich Landesliga-Aufsteiger SF Gechingen rehabilitiert. Im Drittrundenspiel des WFV-Pokals zog sich die Elf von Trainer Jens-Uwe Zierer mit 0:2 gegen den favorisierten Oberligisten TSG Balingen gut aus der Affäre.

Von einem Zwei-Klassen-Unterschied war auf dem Gechinger Sportplatz über lange Strecken des Spiels nichts zu sehen. Gegen Balingen hielt die Gechinger Elf vor allem in der Abwehr gut dagegen, ließ keine zwingende Chance der Gäste zu. Doch in der 27. Minute setzte sich die individuelle Stärke der TSG-Spieler einmal durch. Nach einer Hereingabe von Kaan Akkaya verlängerte Patrick Lauble clever mit der Hacke und Luka Foelsch traf zur 1:0-Führung.

Nach Wiederanpfiff schaffte es Gechingen erneut, kaum Gefahr im eigenen Strafraum aufkommen zu lassen. SFG-Trainer Zierer spendete verbal Applaus: "Das war eine richtig gute Vorstellung von meinen Jungs. Darauf können wir aufbauen." Doch mit zunehmender Spielzeit erarbeitete sich die TSG die eine oder andere gute Möglichkeit. In der 77. Minute war es soweit: Matthias Schmitz verwandelte fulminant einen Freistoß zum 2:0 für Balingen. Das Spiel war entschieden.

Alles zum WFV-Pokal

Alles Wissenswerte zum WFV-Pokal finden Sie auf der Pokal-Seite. Hier geht's direkt zum WFV-Pokal.

Aufrufe: 08.9.2016, 08:42 Uhr
GäuboteAutor