2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Serhat Koruk im Spiel des SV Meppen gegen Türkgücü München.
Serhat Koruk im Spiel des SV Meppen gegen Türkgücü München. – Foto: Robert Gertzen

Serhat Koruk wechselt mit weiterem Akteur zum SC Verl

Mit dem SC Preußen Münster wurde Serhat Koruk in Verbindung gebracht, doch nach seinem Aus beim SV Meppen wechselt er zum SC Verl.

Serhat Koruk hatte es im Gespräch mit FuPa Niederrhein und FuPa Mittelrhein bereits angekündigt, jetzt ist es offiziell: Der wuchtige Stürmer bleibt in der 3. Liga und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem SC Verl an.

Münster hatte großes Interesse

"Der Vertrag mit Serhat Koruk wurde aus persönlichen Gründen aufgelöst. Der 25-jährige Stürmer kam im Juli 2021 vom Regionalligisten SV Bergisch Gladbach zum SV Meppen", hieß es kurz und knapp nach 15 Einsätzen und einem Treffer in einem Statement des Vereins. Ein Wechsel zum SC Preußen Münster schien konkret, doch der Angreifer entschied sich bewusst für einen Verbleib in Liga 3.

>>> Serhat Koruk auf FuPa

"Nach einem halben Jahr einen Schritt zurückzumachen, ist für mich viel zu früh, weil ich mir auch selbst etwas beweisen will", stellte Koruk klar, "und wenn ich jetzt die Chance kriege, das woanders zu machen, dann werde ich alles dafür tun, dort meinen Stempel aufzudrücken", erklärte er im FuPa-Gespräch. "Aber eigentlich hat alles gepasst mit Münster, sie waren auch in der vergangenen Saison schon stark an mir interessiert."

Koruk geht mit Aaron Berzel zum SC Verl

Bei dieser Aussage wurde sein Name schon in Ostwestfalen gehandelt. Der Verein hat den Deal nun offiziell gemacht. „Serhat ist ein wuchtiger Stürmer, der immer den Abschluss sucht. Trotz anderer Anfragen konnten wir ihn vom Sportclub überzeugen. Wir sind sicher, dass wir mit Serhat an Flexibilität gewinnen und er seine Tore für uns erzielen wird", erklärt Sebastian Lange, Sportlicher Leiter des SC Verl, bei der Vorstellung.

>>> Aaron Berzel auf FuPa

Parallel gibt es auch noch einen weiteren Zugang. Von Viktoria Köln kommt Innenverteidiger Aaron Berzel (29). "Aaron wird unserer Mannschaft durch seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung weiterhelfen. Er bringt Mentalität, Power, Leidenschaft und eine Menge Qualität mit", sagt Lange und ordnet ein: „Besonders im Winter sind Top-Verpflichtungen sehr schwer umzusetzen. Daher freuen wir uns sehr, dass beide sich für den Sportclub entschieden haben.“

Möglicherweise dürfen die beiden bereits am Wochenende ihr Debüt feiern. Für Berzel wäre es direkt ein besonderes Duell, denn Verl gastiert am Samstag, 22. Januar, um 14 Uhr bei Viktoria Köln. Nach einem 2:0-Sieg gegen die Würzburger Kickers rangieren die Ostwestfalen auf Rang 15, die Viktoria ist direkt dahinter.

Aufrufe: 018.1.2022, 18:59 Uhr
André NückelAutor