2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Ab Sommer wird Serhat Kara (links) auf der Trainerbank des FC 08 Boffzen Platz nehmen. Frederic Meyer, erster Vorsitzender der Blau-Gelben begrüßt die Verpflichtung.
Ab Sommer wird Serhat Kara (links) auf der Trainerbank des FC 08 Boffzen Platz nehmen. Frederic Meyer, erster Vorsitzender der Blau-Gelben begrüßt die Verpflichtung.

Serhat Kara übernimmt den FC 08 Boffzen

Die SG Dalhausen/Tietelsen/Rothe muss sich einen neuen Trainer suchen

Der niedersächsische Kreisligist FC Boffzen schafft Klarheit auf der Trainerposition. Serhat Kara, aktuell Trainer der SG Dalhausen/Tietelsen/Rothe, wird zur neuen Saison den FC als Trainer übernehmen.

"Ich verlasse die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Nach vier nicht immer leichten, aber sehr schönen Jahren, fiel mir die Entscheidung nicht einfach. Die Mannschaft hat nach dem Umbruch vor zwei Jahren und dem langen Kampf gegen den Abstieg eine enorme Entwicklung genommen", blickt Kara zurück auf seine Zeit bei der SG. Aktuell steht er mit seinem Team in der Höxteraner Kreisliga B Süd auf Platz drei. Nun kehrt der 38-jährige zurück zu seinem Heimatverein für den der frühere Stürmer bereits in drei Amtszeiten aufgelaufen ist. Von 2000 bis 2002, 2004 bis 2006 und 2010 bis 2015 trug der stets gefährliche Torjäger das blau-gelbe Trikot. "Beim FC 08 Boffzen habe ich große Teile meiner Karriere verbracht. Ich kenne das Umfeld des Vereins und auch einige Teile der Mannschaft, mit denen ich diverse Erfolge feiern konnte, ganz gut. Es ist etwas ganz Besonderes bei meinem Heimatverein Trainer sein zu dürfen. Diese Möglichkeit konnte ich mir letztlich nicht entgehen lassen", ist der C-Lizenz-Inhaber bereit für seine neue Aufgabe. Frederic Meyer, erster Vorsitzender der 08er, begrüßte die Verpflichtung Karas und unterstrich: "Serhat passt perfekt in unser Konzept und ich freue mich, dass wir ihn wieder für unseren Verein begeistern konnten und Serhat ab Sommer an der Seitenlinie stehen wird."

Trotz aller Vorfreude auf die neue Herausforderung weiß der künftige FC08-Coach, dass die Saison mit der Spielgemeinschaft in der B-Liga Süd noch nicht vorbei ist: "Meine Konzentration in den kommenden Wochen gilt voll und ganz der SG. Ich wünsche dem Verein, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, alles Gute für die Zukunft."

"Serhat hat uns in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr Trainer unserer SG sein wird, da es ihn zu seinem Heimatverein zieht. Wir bedauern diesen Schritt, können aber verstehen,dass er diese Chance wahrnimmt. Ich möchte mich im Namen beider Vorstände ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden und freuen uns auf die restliche Rückrunde mit ihm. Für seine weitere sportliche Zukunft wünschen wir Kara nur das Beste. Privat werden wir sicherlich weiterhin in freundschaftlichem Kontakt bleiben", sagt Christoph Suermann, Vorsitzender aus Dalhausen.

Aufrufe: 08.4.2019, 10:42 Uhr
FupaHXAutor