2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Im Hinspiel durften die Freiburger sechsmal jubeln. TuSV-Coach Mustafa Yildiz hatte diesmal ordentlich Verstärkung dabei.
Im Hinspiel durften die Freiburger sechsmal jubeln. TuSV-Coach Mustafa Yildiz hatte diesmal ordentlich Verstärkung dabei. – Foto: Michael Brunsch

Seltene Nullummer in Nordkehdingen

1. Kreisklasse: Abstiegsgefährdete Teams müssen mit Remis leben - Bützfleth scheitert an der Latte

Auf einem schwer bespielbaren Fußballplatz "Am Bassin" in Freiburg trennten sich die Aufsteiger SG Freiburg/Oederquart und TuSV Bützfleth II am Ende leistungsgerecht 0:0. Das Hinspiel gewannen die Nordkehdinger noch deutlich 6:2 in Bützfleth. Die Gäste hatten seit dem 9. November 2014 nicht mehr 0:0 gespielt, damals gab es das Ergebnis ebenfalls in Freiburg, in der 4. Kreisklasse gegen die zweite Vertretung der SG.
SG Freiburg/Oederquart - TuSV Bützfleth II 0:0

Gästetrainer Mustafa Yildiz wollte sich unbedingt für die 2:6-Heimschlappe im August letzten Jahres revanchieren. Mit Nico Witt, Mohamed Balde und Tjorven Amling standen Spieler in der Startelf, die zum Kader der Bützflether Kreisligamannschaft gehören. Die Gastgeber hatten eine gute Vorbereitung, wollten ebenfalls unbedingt drei Punkte für den Klassenerhalt einfahren. "Der Platz war kaum bespielbar, dennoch wollten wir unsere guten Eindrücke aus der Vorbereitung und die gute Stimmung nach dem gewonnenen eigenen Hallenturnier nutzen. Chancen gab es auf beiden Seiten genug. Es war ein richtiges Kampfspiel", sagte SG-Coach Michael Koslowski. Die Partie verlief wesentlich ruhiger, als noch im Hinspiel, wo der damalige TuS-Trainer Osman Ersoy zwei Akteure zum Duschen schickte und die letzten Minuten dadurch in Unterzahl zu Ende spielte. Freiburgs Schlussmann Mika Koslowski verhinderte durch zwei Glanztaten einen Gegentreffer und einmal scheiterten die Gäste an der Torlatte. "Dennoch ging das Unentschieden am Ende in Ordnung. Da können beide Mannschaften mit leben. Jeder Punkt zählt im engen Abstiegskampf", so Koslowski. Für sein Team geht es in Deinste zum nächsten Sechs-Punkte-Spiel, Bützfleth empfängt die Spitzenmannschaft Mulsum/Kutenholz II.

Schiedsrichter: Ferhat Hansu - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige

Aufrufe: 01.3.2020, 20:30 Uhr
Michael BrunschAutor