2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Die SpVgg Selbitz (in blau) hat nach der Niederlage gegen den SSV Kasendorf etwas gut zu machen.
Die SpVgg Selbitz (in blau) hat nach der Niederlage gegen den SSV Kasendorf etwas gut zu machen. – Foto: Mario Wiedel

Selbitz will am Samstag gegen Tirschenreuth überzeugen

Die SpVgg Selbitz empfängt am Samstag den Tabellenletzten FC Tirschenreuth.

Am kommenden Samstag empfängt die SpVgg Selbitz das Schlusslicht der Bezirksliga Oberfranken Ost, den FC Tirschenreuth. Ein Sieg für die Spielvereinigung ist Pflicht.

"Bei allem gebührenden Respekt von Tirschenreuth, aber alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten wäre schon eine Enttäuschung", zeigte sich der Sportliche Leiter Norbert Drobny in einer Pressemitteilung selbstbewusst. Trotz der Niederlage vergangenen Montag gegen den SSV Kasendorf ist der Gastgeber der eindeutige Favorit. "Bei beiden Mannschaften ging spielerisch nicht sehr viel zusammen und wir kamen mit der unorthodoxen Spielweise des Gegners überhaupt nicht klar", ärgerte sich Drobny im Nachhinein.

Auch wenn die Heimmannschaft die Favoritenrolle inne hat, warnt der Sportliche Leiter seine Mannschaft in der Pressemitteilung: "Unser größtes Problem sind wir, in Begegnungen in denen wir klarer Favorit sind, dabei meist selbst. Wir lassen hier oft die notwendigen Konsequenz vermissen und nehmen den Gegner unterbewusst vielleicht etwas auf die leichte Schulter."

Das darf der SpVgg am Samstag nicht passieren, ansonsten kann es auch gegen den FC Tirschenreuth unangenehm werden, ähnlich wie im Spiel gegen Kasendorf.

Aufrufe: 022.4.2022, 13:31 Uhr
N.D.Autor