2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Seidighi ebnet Weg zum Sieg

JUGEND: +++ VL A-Junioren: FC Gießen siegt klar +++ B-Junioren: Wieseck unterliegt auswärts +++

GIESSEN (mwi). Trotz einer angespannten Personalsituation fuhr der FC Gießen in der Verbandsliga-A-Junioren einen ungefährdeten 4:0-Erfolg bei der JSG Schauenburg ein und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Unterdessen gaben die C-Junioren der TSG Wieseck II erneut eine Führung aus der Hand und belohnten sich beim VfL Kassel nicht für eine über weite Strecken sehr ansehnliche Leistung.

A-Junioren

JSG Schauenburg – FC Gießen 0:4 (0:2): Beim abstiegsgefährdeten Gastgeber ging der FC trotz einiger Ausfälle offensiv ausgerichtet in die Partie und ging durch Moheb Seidighi, der eine mustergültige Flanke von Keyshawn Cosby per Kopf verwertete, nach 31 Minuten in Führung. In der 39. Minute war Seidighi erneut per Kopf zum 2:0 zur Stelle. Nach der Halbzeitpause attackierte die JSG früher und stellte die Gießener vor einige Probleme. In der 52. Minute parierte Tom Schwab im direkten Duell mit einem JSG-Angreifer stark. Die Antwort der Unistädter ließ aber nicht lange auf sich warten: Nick Gebauer startete aus der eigenen Abwehr und schloss einen sehenswerten Spielzug mit zwei Doppelpässen zum 3:0 ab (55.). Anschließend zeichneten sich die Torhüter beider Teams bei einigen guten Möglichkeiten aus, ehe Sleiman Nohman nach schöner Einzelleistung den verdienten 4:0-Endstand markierte (69.).

B-Junioren

SF/BG Marburg – TSG Wieseck II 2:0 (1:0): Trotz einer klaren Feldüberlegenheit der Gäste in Durchgang eins erarbeiteten sich die Schützlinge von Venelin Spasov gegen tiefstehende Marburger kaum klare Torchancen. Die auf Konter setzenden Marburger gingen in der 22. Minute in Führung, als ein Stürmer der TSG-Defensive enteilte. Die beste Wiesecker Gelegenheit ließ Tom Pinther liegen, der das Tor nach einem Eckstoß knapp verfehlte. Im zweiten Durchgang kam die TSG zunächst besser in die Partie, wurde nach wenigen Minuten jedoch eiskalt erwischt, als die Hausherren nach einem Eckstoß auf 2:0 erhöhten (45.). Im Anschluss rannte Wieseck an, mehr als ein Pfostentreffer durch Paul Pöpperl resultierte daraus aber nicht, um nach der „schlechtesten Saisonleistung“, wie Spasov anmerkte, noch etwas Zählbares mitzunehmen.

C-Junioren

VfL Kassel – TSG Wieseck II 2:2 (0:2): Die TSG legte los wie die Feuerwehr und ging durch Johannes Toprak, der einen Freistoß des stark aufspielenden Felix Hahn verwertete, bereits nach zehn Minuten in Führung. In der 21. Minute setzte Sidney Perera energisch nach, eroberte den Ball im gegnerischen Strafraum und schloss zum 2:0 ab. Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte die beste Phase der Nordhessen, die in der 40. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Durch einen sehenswerten Distanzschuss glich der VfL kurze Zeit später sogar aus (56.). Zwar übernahmen die Gießener Vorstädter fortan wieder die Kontrolle, der entscheidende Siegtreffer sollte jedoch nicht mehr fallen.



Aufrufe: 02.10.2018, 10:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor