2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zum Rückrundenauftakt ist Jubeln erwünscht in Budenheim. F: Wolff
Zum Rückrundenauftakt ist Jubeln erwünscht in Budenheim. F: Wolff

Sechs-Punkte-Spiel

Budenheim in Nackenheim zu Gast +++ Neuzugänge ausschlaggebend?

Nackenheim. Ein 1:6 im Hinspiel macht nicht gerade Hoffnung - eine Durststrecke beim Gegner schon eher. Der 1. FC Nackenheim fiebert vor dem Spiel gegen Budenheim dem Start aus der Rückrunde entgegen.

Spieltag 13 - das einzige Mal in dieser Saison stand der 1. FC Nackenheim da in der A-Klasse Mainz-Bingen vor dem FV Budenheim auf Platz neun. Jetzt sind die Zahlen wieder vertauscht und Budenheim steht auf der neun, Nackenheim ist punktgleich Zehnter.

Christoph Wilfer, Nackenheimer Trainer, hätte nichts dagegen, die Tabellenkonstellation ein weiteres Mal auf den Kopf zu stellen. Der Sieger der sonntägigen Begegnung ist definitiv Neunter, der Verlierer muss zu allem Übel auch noch aufpassen, nicht von hinten überholt zu werden, einen Punkt hinter Nackenheim und Budenheim lauern nämlich noch Harxheim und Essenheim auf einen Ausrutscher. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Spiel am Sonntag ist ganz wichtig für die A-Ligisten.

Das Hinspiel sprach eine deutliche Sprache: mit 6:1 gewannen Andreas Thielens Budenheimer zu Hause gegen Nackenheim. Dennoch: Budenheim wartet seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg, Konstanz ist in diesem Jahr definitiv Mangelware - was die Liga umso spannender macht. Nackenheim spielte zuletzt gleich drei Mal gegen tabellennahe Teams - gegen Harxheim gab's eine 1:8-Klatsche, Essenheim bezwang man mit 3:2 und mit Mommenheim wurden die Punkte geteilt - auch nicht gerade konstant.

Vielleicht müssen also die Neuzugänge her, davon gibt es in Nackenheim eine ganze Reihe: Schuppe, Behr und Altherr verstärken das Mittelfeld, Scheller und Linke sollen vorne Torgefahr ausstrahlen. Besonders den Letztgenannten sollte man sich merken. Der 22-jährige Ricardo Linke traf zuletzt in der B-Klasse in 16 Partien 18 Mal für Gimbsheim II, im Jahr zuvor in der C-Klasse brachte er es zu Saisonende auf 34 Treffer. Es bleibt also abzuwarten, wie Linke sich in der A-Klasse zurechtfinden kann. Vielleicht wird sich das ja bereits am Sonntag zeigen, Christoph Wilfer hätte sicherlich nichts dagegen.

Sonntag, 28.02.2016, 14:30

1. FC Nackenheim - FV Budenheim

Aufrufe: 026.2.2016, 16:00 Uhr
Anton SchroederAutor