2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Spielführer Niels Bauer vom JFV Siebengebirge gratuliert Ahmet Gültekin (vorne) zu dessen Elfmetertor zum zwischenzeitlichen 1:1.
Spielführer Niels Bauer vom JFV Siebengebirge gratuliert Ahmet Gültekin (vorne) zu dessen Elfmetertor zum zwischenzeitlichen 1:1.

Sechs Gründe für Zuversicht

Den Hennefer A-Junioren gelingt ein 6:1-Erfolg – Siebengebirge hält gut mit

Die Hennefer A-Junioren-Fußballer punkteten dreifach und taten etwas für ihr Torverhältnis. Die B-Junioren des FCH entführten hochverdient einen Punkt aus Köln. Die A-Junioren des JFV Siebengebirge und die SF Troisdorf (B) gingen indes leer aus.

A-Junioren-Mittelrheinliga

FC Hennef 05 – SC West Köln 6:1 (3:1). Dank des Kantersiegs schaut der Hennefer A-Junioren-Coach David Gsella etwas optimistischer in die nähere Zukunft: „Ich hoffe, dass das der erhoffte Befreiungsschlag war, mit dem wir in die Erfolgsspur kommen. Nach dem 2:0 hatten wir eine kleine Schwächephase. Ansonsten war ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft heute aber sehr zufrieden – zumal unsere Personalsituation nach wie vor angespannt ist.“ Für Hennef trafen Michael Okoroafor (24.), Sebastian Witt (45., 57.), Vince Gustav (65.) und Niklas Weber (81.). Jean Gnante unterlief ein Eigentor (9.), Felixe-Benedict Neuhäuser betrieb Ergebniskosmetik (28.).

JFV Siebengebirge – Bonner SC 3:5 (2:3). „Wenn man drei Tore gegen den Bonner SC schießt, darf man eigentlich darauf hoffen, wenigstens einen Punkt zu behalten“, meinte der Trainer des unterlegenen Aufsteigers, Eskandar Zamani, nach dem torreichen Match. Die Gäste schenkten den Siebengebirglern allerdings fünf Tore ein, weshalb sie letztlich auch als verdienter Sieger vom Feld gingen. Die Tore für den JFV erzielten Ahmet Gültekin (1:1/16., Elfmeter) und Jonathan Jansen (2:1/21., 3:3/60.).

B-Junioren-Mittelrheinliga

1. FC Köln U16 – FC Hennef 05 1:1 (0:1). Die turbulente Partie endete mit einer gerechten Punkteteilung, wenngleich Hennef über weite Strecken spielbestimmend war. Am Ende musste der FCH das Remis aber in Unterzahl über die Zeit bringen. Das 1:0 von Lennart Wilke (38.) glichen die Kölner nach einer Ecke durch Tim Lemperle aus (66.). Hennef blieb offensiv und lief in einen Konter, den Eladan Islamovic nur durch eine Notbremse stoppen konnte. Ohne ihren zentralen Abwehrregisseur verteidigten die 05er den Punkt. Trainer Max Lunga musste seine Elf trösten: „Wir hatten den Sieg vor der Nase. Schon zur Pause hätte es 3:0 für uns stehen können.“

SF Troisdorf 05 – GW Brauweiler 3:6 (3:3). Die Troisdorfer sind in dieser Saison für kuriose Spiele gut. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer sechs Tore zu sehen (3:3); dreifacher Torschütze der 05er war Mohamed Madaghri. Nach dem Wechsel trafen aber nur noch die Gäste – und das erneut dreimal. Die SFT rutschen damit auf Platz acht ab.

Aufrufe: 09.10.2017, 17:45 Uhr
KSTA-KR/Olaf PohlAutor