2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
(v.l.n.r.): Sebastian Fleskes (stellv. Geschäftsführer), Sebastian Connor (neuer Coach), Gordon Fröhlich (Geschäftsführer)
(v.l.n.r.): Sebastian Fleskes (stellv. Geschäftsführer), Sebastian Connor (neuer Coach), Gordon Fröhlich (Geschäftsführer) – Foto: Verein

Sebastian Connor: Gute Hinrunde und Stolz auf die Zweite

FuPa-Wintercheck: Sebastian Connor ist seit Sommer Trainer von Fortuna Keppeln und die Entwicklung der vergangenen Monate ist erfreulich.

Im FuPa-Wintercheck stehen die Protagonisten des Amateurfußballs am Niederrhein und Mittelrhein im Fokus. Sebastian Connor ist Trainer von Fortuna Keppeln. Mit der Entwicklung ist er zufrieden, ein Kompliment spricht er gar an die Reserve aus.

_______________

Wie zufrieden seid ihr mit der Halbserie: Erwartungen erfüllt oder eher nicht?
Connor: Die Erwartungen aus dem Umfeld und an uns selber haben wir mehr als erfüllt und können auf spannende sechs Monate zurückblicken. Die vor allem die Freude auf weitere spannende Momente mit sich bringen.

Gibt es Veränderungen im Team?
Connor: Extern wird es Stand heute, keinen Neuzugang geben. Allerdings werden unsere A-Jugendlichen immer mehr in den Seniorenbereich eingebunden und hier sind bereits die ersten zwei Seniorenerklärungen mit Henrik Neu und Michael Krebbers vollzogen und weitere werden folgen.

Wie hat sich die lange Corona-Pause am ehesten bei euch bemerkbar gemacht?
Connor: Das ist relativ einfach zu beantworten, die Freude sich endlich wieder aktiv mit dem Ball auseinandersetzen zu können, war für jeden eine Freude und ist es noch immer.

Seit November gilt auf den Sportplätzen in Nordrhein-Westfalen die 2G-Regel. Hat euch diese Maßnahme hart getroffen?
Connor: Nein, überhaupt nicht. Mein Kader ist bis auf eine Ausnahme komplett geimpft und diese eine Ausnahme war zum Hinrundenende aufgrund einer roten Karte auch noch gesperrt.

Wer ist der Aufstiegsfavorit in eurer Liga - und warum?
Connor: Viktoria Goch IV, die spielen eine starke Saison und sind aktuell Tabellenführer!

Welche alternativen Trainingsformate kannst du für zuhause vorschlagen?
Connor: Das Training mit dem Ball kann ehrlich gesagt keiner ersetzen. Selbstverständlich kann man durch Joggen und Fitnessübungen seinen konditionellen Zustand auf Vordermann bringen bzw. halten, aber das Training mit dem Ball & rund um den Ball kann keine Homeoffice-Übung ersetzen.

Was darf in eurer Kabine niemals fehlen?
Connor: Der Spaß und die Freude auf die kommenden Aufgaben. Mit anderen Worten eine positive Grundstimmung & die ist bei uns nicht nur über das Schützenfest hinweg vorhanden.

Was gibt es ansonsten aus deinem Verein zu berichten?
Connor: Unsere 2. Mannschaft hat durch Michael Tilch und Christian Wozny eine starke Aktion ins Leben gerufen. Es wurden Spendenbeiträge für die Unterstützung der Kinderkrebshilfe gesammelt. Das Ziel von 2000 Euro wurde um ein Vielfaches übertroffen und am Ende kamen ganze 4900 Euro zusammen! Hier kann man klar erkennen, dass der Sport verbindet!

_______________

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft!

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet!

>>> Folge FuPa Niederrhein auf Instagram - @fupaniederrhein!

>>> Folge FuPa Mittelrhein auf Instagram - @fupamittelrhein!

Aufrufe: 030.12.2021, 14:00 Uhr
André NückelAutor