2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Jubel in blau-gelb: Enrico Bernal (3. v. l.) traf für die Reserve des SCV Neuenbeken im Gastspiel beim SC Borchen II doppelt.
Jubel in blau-gelb: Enrico Bernal (3. v. l.) traf für die Reserve des SCV Neuenbeken im Gastspiel beim SC Borchen II doppelt. – Foto: Tim Feldmann

SCV Neuenbeken II siegt durch zwei Doppelpacks

Landesligareserve gewinnt in einer vorgezogenen Partie souverän mit 4:1 beim SC Borchen II.

In einer vorgezogenen Partie des zweiten Spieltages setzte sich der SCV Neuenbeken II klar mit 4:1 bei der zweiten Mannschaft des SC Borchen II durch und verbuchte somit den zweiten Saisonsieg.

"Wir haben das Spiel eigentlich schon in den ersten sechs Minuten nach einem individuellen Fehler und einer schlecht verteidigten Ecke verloren", haderte Borchens Trainer Achim Hecker nach Spielschluss. In der vierten Spielminute markierte Enrico Bernal den angesprochenen Patzer zur Gästeführung, die Michel Weskamp-Lorenz 120 Sekunden später im Anschluss an eine Ecke ausbaute. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel vollendete erneut Michel Weskamp-Lorenz einen Konter zum vorentscheidenden 3:0. "In unserer besten Phase bekommen wir das 0:3", stellte Hecker fest, fügte aber an: "Wir haben uns zwar nie aufgegeben, aber am Ende war es eine verdiente Niederlage." Nach dem 0:4 (73.) wiederum durch den zweiten Doppeltorschützen, Enrico Bernal, gelang Driss Oubelaid (78.) immerhin noch der Ehrentreffer für die Borchener, die allerdings die zweite Saisonpleite hinnehmen mussten.

Demgegenüber verbuchte der SCV Neuenbeken II nach dem 1:0-Derbysieg gegen den TuS Altenbeken zum Auftakt den zweiten Saisondreier und übernimmt zumindest vorübergehend Rang eins. Entsprechend zufrieden war Gästecoach Thomas Braun mit dem Auftritt seiner Elf: "Wir hatten das Spiel voll im Griff und haben schöne Tore erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir es souverän runtergespielt. Unser Sieg war nie gefährdet und wieder eine kämpferisch und läuferisch eine klasse Leistung gezeigt. Auch spielerisch haben wir im Vergleich zum ersten Spiel noch eine Schüppe draufgelegt. Wir können rundum zufrieden sein", so Braun.

Aufrufe: 01.9.2021, 21:30 Uhr
Sebastian KochAutor