2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Wadim Selcho (r.) spielt wieder für den TuS Eltenbeken.
Wadim Selcho (r.) spielt wieder für den TuS Eltenbeken. – Foto: FuPa Paderborn.

SC Borchen, TuS Altenbeken und SV Upsprunge legen nach

Arian Breder verstärkt den Bezirksligisten SC Borchen / Wadim Selcho kehrt zum A-Ligisten TuS Altenbeken zurück / Salvatore Mazza verstärkt SV Upsprunge.

Die Paderborner Vereine SC Borchen, TuS Altenbeken und SV Upsprunge haben sich für das zweite Halbjahr der Spielzeit 21/22 verstärkt. Der SC Borchen, Bezirksligist aus der Staffel 13, baut im neuen Jahr auf Arian Breder. Er kommt vom Ligakonkurrenten BV Bad Lippspringe, wo er in dieser Saison aber nicht mehr zum Einsatz kam. Vor seinen zweieinhalb Jahren im Kurwald spielte er bereits drei Jahre für GW Anreppen in der Bezirksliga und verfügt somit über genügend Erfahrung in dieser Spielklasse „Arian ist ein sehr erfahrener Spieler und wird unserer Mannschaft in der Defensive zu weiterer Stabilität verhelfen. Wir freuen uns auf ihn und seine persönlichen wie sportlichen Fähigkeiten“, sagt Borchens Fußballobmann Tim Rüsing.

Indes freut der der Paderborner A1-Ligist TuS Altenbeken über die Rückkehr von Wadim Selcho. Der Routinier soll dabei helfen, dass der TuS noch die Qualifikation zur eingleisigen A-Liga erreicht. Aktuell liegt er neun Zähler hinter einer Platzierung, die dafür berechtigt. Falls der mittlerweile 36-jährige Selcho allerdings an seine Trefferquote aus der Vergangenheit im Altenekener Dress anknüpfen kann, ist eine Aufholjagd nicht ausgeschlossen. Zwischen 2015 und 2017 traf er in 54 Einsätzen satte 49 Mal. Danach lief er eine Spielzeit für GW Paderborn und zuletzt sporadisch für den SV Marienloh auf.

In der Paderborner Kreisliga A2 wird zukünftig Salvatore Mazza auflaufen. Er kehrt vom Landesligisten FC Nieheim zu seinem Heimatverein SV Upsprunge zurück. „Durch sein Studium in Dortmund war der Aufwand in der Landesliga beim FC Nieheim einfach zu groß geworden und so ergab sich die Möglichkeit, dass Salvatore wieder für unsere Farben auflaufen würde. Dass es nun geklappt hat, freut uns umso mehr“, heißt es in einer Mitteilung des SVU.

Aufrufe: 030.12.2021, 10:30 Uhr
Fupa PaderbornAutor