2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Vor kurzem noch ausgemustert, jetzt zwei Treffer in Schwinge: Naki Dilli.
Vor kurzem noch ausgemustert, jetzt zwei Treffer in Schwinge: Naki Dilli.

Schwinge bringt die Pokalleistung nicht auf den Platz

1. Kreisklasse: Bützfleth entführt drei Punkte - Naki Dilli trifft zweimal

Nach zwei Punktspielsiegen und dem Einzug in das Kreispokalhalbfinale ist der Schwinger SC gegen den Aufsteiger TuSV Bützfleth II auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Ohne den Torschützenkönig der vergangenen Saison, Ramazan Delik (Gelb/Rot), unterlag der SSC mit 2:3 und verpasste es, sich endgültig von der Gefahrenzone abzusetzen.
Schwinger SC - TuSV Bützfleth II 2:3 (0:1).

Bereits nach vier Minuten stand es 0:1 durch Naki Dilli. Ausgerechnet der 22-Jährige traf, der nach seiner Roten Karte Mitte September in Drochtersen keine Partie mehr für die Bützflether bestritt. "Wir fanden überhaupt nicht zu unserem Spiel und auch keine Mittel, Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Das war eine ganz schlechte Leistung von uns", meinte Schwinges Coach Ilkay Avci. Fünfzehn gute Minuten nach Wiederbeginn reichten den Gastgebern allerdings, um aus einem 0:1 ein 2:1 zu machen. Mazlum Delik glich zunächst aus und Jendrik-Lennard Mundt vollendete zwei Minuten später zum 2:1. Danach hörten die Hausherren wieder auf, Fußball zu spielen. "Unverständlich, wie man sich das Heft wieder aus der Hand nehmen lässt. Wir schenkten Bützfleth die Tore und versagten als Kollektiv. Da kann ich keinen Spieler rausnehmen", so Avci. Das könnte ein Einstellungsproblem sein. Im Pokal hatte man zwei Kreisligisten und mit Immenbeck II eine Spitzenmannschaft der 1. Kreisklasse rausgeworfen. Zuletzt gewann Schwinge sogar beim starken TSV Wiepenkathen II. Vom Fehlen des Top-Torjägers Ramazan Delik wollte Avci nichts hören. Somit durften die Bützflether, die durch Naki Dilli und Süleyman Aksoy noch zweimal trafen, alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. Für Schwinge geht die Reise jetzt nach Deinste zum Derby und Bützfleth II könnte daheim gegen den TSV Apensen II nachlegen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Naki Dilli (4.), 1:1 Mazlum M. Delik (48.), 2:1 Jendrik-Lennard Mundt (50.), 2:2 Naki Dilli (68.), 2:3 Süleyman Aksoy (80.).
Aufrufe: 06.11.2019, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor