2024-06-03T07:54:05.519Z

Relegation

Schwelm überrennt Kurdistan in der Anfangsphase

Die Stimmen zum ersten Relegationsspiel

VfB Schwelm konnte einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Bezirksliga machen (Den Spielbericht findet ihr hier). Der Meister der Kreisliga A2 in Hagen profitiert von einer überragend Anfangsphase und einem Hattrick von Torjäger Michael Kluft. Die Stimmen zum Spiel:

Marco Menge (Spielertrainer VfB Schwelm): "Die Jungs waren unfassbar motiviert. Das hat man insbesondere in der ersten Halbzeit gesehen. Die zweite Hälfte hat nicht mehr so ganz meiner Vorstellung entsprochen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der FC Kurdistan nochmal alles reingeworfen hat. Wir bereiten uns jetzt optimal auf nächste Woche vor und werden eine starke Truppe auf das Feld schicken."

Billy Neumayer (Spielertrainer FC Kurdistan): "Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen. In dieser Phase waren wir nicht am Gegenspieler dran. Wir haben die Schwelmer viel zu weit in unsere Hälfte kommen lassen. Bei dem ein oder anderen kam es mir auch so vor, als wenn die Spitzigkeit fehlte. Allerdings macht man das aus meiner Sicht mit der entsprechenden Einstellung wett. In der zweiten Halbzeit ging es von der Leistung. Ärgerlich ist die Szene in der 79. Spielminute, als wir das vermeintliche 4:2 erzielen. Aus meiner Sicht (siehe FuPa.tv) war das kein Abseits. Das wäre wichtig für das Rückspiel gewesen. Die Aufgabe ist damit um so schwieriger. Klar ist, dass Schwelm mit eineinhalb Beinen in der Bezirksliga steht. Allerdings wissen wir auch, dass wir einen drei-Tore-Rückstand aufholen können. Deshalb werden wir kommende Woche noch mal alles nach vorne werfen."

Aufrufe: 03.6.2018, 21:50 Uhr
Matthias KowalskiAutor