2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bisher war er nur von Greuther Fürth ausgeliehen, jetzt kommt Daniel Adlung (re.) fest nach Schweinfurt.
Bisher war er nur von Greuther Fürth ausgeliehen, jetzt kommt Daniel Adlung (re.) fest nach Schweinfurt. – Foto: Max Kilian

Schweinfurt: Adlung und Suljic bleiben

Der 33-jährige Routinier schnürt für eine weitere Spielzeit die Schuhe für die Schnüdel, der 22-jährige Offensivmann hat um zwei Jahre verlängert

Der 1. FC Schweinfurt 05 hat die Verträge mit zwei Spielern verlängert. Offensivakteur Amar Suljic, 22, bleibt ligaunabhängig für zwei weitere Jahre bei den Schnüdeln. Der 33-jährige Mittelfeldspieler Daniel Adlung bindet sich via Option für eine weitere Saison an die Grün-Weißen.

Suljic wechselte 2019 vom FC Ingolstadt II nach Unterfranken und etablierte sich schnell als Stammspieler. "Amar hat sein großes Potenzial in den Meisterplayoffs immer wieder aufblitzen lassen", sagte Sportdirektor Robert Hettich. "Er hat eine sehr gute Entwicklung genommen, ist aber längst noch nicht an seiner Leistungsgrenze angelangt. Wenn er nachhaltig und fleißig weiterarbeitet, werden wir noch viel Freude an ihm haben."

Amar Suljic (li.) hat sich weitere zwei Jahre an die Schnüdel gebunden.
Amar Suljic (li.) hat sich weitere zwei Jahre an die Schnüdel gebunden. – Foto: Max Kilian

Adlung kam vor einem halben Jahr nach Schweinfurt. Sein bisheriger Leihvertrag mit Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth wurde nun in eine fixe Verpflichtung umgewandelt. "Adi war als Teamplayer und mit seiner Erfahrung maßgeblich am Gewinn der Regionalliga-Meisterschaft beteiligt", meinte Hettich. "Wir freuen uns, dass er unsere Mannschaft auch in der kommenden Saison verstärken wird. Wir bedanken uns herzlich bei Fürths Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi für die unkomplizierte Abwicklung des Transfers sowie für das Entgegenkommen und wünschen dem Kleeblatt viel Erfolg in der Bundesliga."
Aufrufe: 023.6.2021, 15:30 Uhr
PM / red Autor