2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Symbolfoto: Detlev Beutler / pixelio.de
Symbolfoto: Detlev Beutler / pixelio.de

Schwanheim kann Erster werden

4:1-Erfolg gegen Bensheim / Jetzt gegen Olympia Lorsch II

Erneut konnte zu einigen Spielen der Bergsträßer D-Ligen kein offizieller Schiedsrichter geschickt werden. Die einzige Partie, die aus diesem Grund ausfiel, war in Gruppe III das Spiel des SV Lindenfels II beim SV Lörzenbach II. In den anderen Fällen einigten sich die beteiligten Teams auf eine Spielleitung aus den eigenen Reihen.

Der Tabellenführer der D-Liga I, TSV Reichenbach II, musste sich mit einem 0:0 im Derby bei der SG Winterkasten/Gadernheim II begnügen – und könnte seine Spitzenposition am Mittwoch verlieren.

Verfolger SV Schwanheim siegte 4:1 gegen die FSG Bensheim II und kann mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Olympia Lorsch II den Platz an der Sonne übernehmen. Nach einem Doppelschlag durch Maik Müller (17.) und Baumgärtner (22.) zum Schwanheimer 2:0 gelang Dogan in Unterzahl (Gelb-Rot für Sogukcesme/33.) der Anschlusstreffer (58.), Büttner machte in der 80. und 84. Minute alles klar.

Der SV Schönberg wurde im Heimspiel gegen Starkenburgia Heppenheim II eiskalt erwischt: Nach einer halben Stunde stand es durch drei Herlitzius-Tore bereits 0:3. Danach wehrte sich der SV tapfer, mehr als die Treffer durch Fujak (43.) und Schaus (85.) zum 2:3 waren für Schönberg dann aber nicht mehr drin.

Der SV Mittershausen behält seine negative Punktebilanz. Beim Vorletzten SV Kirschhausen II gab es eine 0:2-Niederlage. Nico Keinz (20.) und Cicelli per Foulelfmeter kurz vor dem Abpfiff trafen. „Es war ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft“, befand Stefan Koob, Spartenleiter für Fußball beim SV Kirschhausen.

Aufrufe: 021.3.2016, 18:10 Uhr
kr/ü/heiAutor