2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
F: Specht
F: Specht

Schwanewede sichert sich die Spitze

2:6-Sieg gegen Dannenberg - Tepper, Müller, Gaese und Neumann treffen

Den Ausrutscher der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II am Freitag machte sich der FC Hansa Schwanewede gestern zunutze. Mit 2:6 fegte die Dirks-Elf den TSV Dannenberg vom Platz und sichert sich damit die Tabellenführung in der Kreisliga.

TSV Dannenberg - FC Hansa Schwanewede 2:6

Nach 9 Spielen ohne Niederlage trat der FC Hansa Schwanewede gestern beim TSV Dannenberg an. Die erste Großchance konnten sich allerdings die Gastgeber sichern: Nachdem Keeper Sachau bereits in der 5.Spielminute einen Gegner im Strafraum zu Fall brachte, hatten die Gastgeber die Führung durch den Strafstoß bereits auf dem Fuß, doch Sachau parierte stark und hielt so die 0.

Von da an gehörte die erste Halbzeit den Gästen: "Also nach dem zweifelhaften Elfmeter gegen uns, haben wir die erste Halbzeit richtig gut dominiert und 5 schöne Tore erzielt. Teilweise richtig gut herausgespielt und eigentlich hätten wir noch höher führen müssen", erklärte Coach Dirks nach dem Spiel.

Verantwortlich für die Treffer waren Emil Tepper, der nach einem schönen Zusammenspiel mit Jannes Kirschnick die 0:1-Führung erzielte, Kevin Müller, der mit einem Distanzschuss auf 0:2 erhöhte, sowie Kapitän Gaese, der mit seinem Hattrick den Sack vermeintlich bereits vor der Pause zu machte.

Doch den Ehrgeiz und die Leidenschaft der 1.Hälfte vermisste man nach der Pause bei Schwanewede, dafür zeigten die Gastgeber vom TSV nun ein ganz anderes Gesicht: "In der 2. Halbzeit haben wir dann alles Positive vermissen lassen und die Gegentore hergeschenkt", so Dirks.

Nach Fehlern in der Hansa-Defensive konnte Tim Rohlfs mit seinem Doppelpack die hohe Führung noch einmal gefährden, kurz vor dem Abpfiff fingen sich die Gäste aber wieder und sicherten sich durch Jonas Neumann am Ende doch noch einen sicheren 2:6-Sieg. "Insgesamt waren wir aber auch in der zweiten Halbzeit immer noch stark genug, um nicht komplett in Gefahr zu kommen. Insgesamt ein völlig verdienter Sieg. Mit der 2. Halbzeit bin ich trotzdem nicht einverstanden", resümierte der Gäste-Trainer am Ende.

Durch den eigenen Sieg und die Niederlage der TSG WGE sichert Schwanewede sich damit fürs erste die Tabellenführung in der Kreisliga.


Schiedsrichter: Julian Schilling - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Emil-Finn-Johannes Tepper (11.), 0:2 Kevin Müller (27.), 0:3 Daniel Gaese (29.), 0:4 Daniel Gaese (34.), 0:5 Daniel Gaese (44.), 1:5 Tim Rohlfs (51.), 2:5 Tim Rohlfs (67.), 2:6 Jonas Neumann (89.)
Besondere Vorkommnisse: Sebastian Schriefer (TSV Dannenberg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Yannick Sachau (6.)

Aufrufe: 05.11.2017, 16:00 Uhr
Lena VarogaAutor