2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Schwanewede sichert sich den Relegationsplatz

In einer hitzigen Partie setzt sich Schwanewede dank zweier A-Jugend- Spieler durch

Obwohl neben dem verletzten "Tornado" Gaese auch die beiden anderen Stammstürmer Bsdurreck und Vethacke ausfielen, setzte der FC Hansa Schwanewede sich im Topspiel gegen den ASV Ihlpohl mit einem Treffer von Tepper mit 1:0 durch und sicherte sich den Relegationsplatz.

FC Hansa Schwanewede - ASV Ihlpohl 1:0

Nach etwas unspektakulären, ausgeglichenen Anfangsminuten konnte sich der ASV Ihlpohl in der ersten Halbzeit zwar zunächst ein kleines Chancenplus erarbeiten, doch wirklich gefährlich konnten sie den Gastgebern vom FC Hansa Schwanewede trotz zahlreicher Eck-und Freistöße nicht werden.

Stattdessen brachten die beiden A-Jugend Spieler Kirschnick und Tepper die Gastgeber heute in der 26.Minute in Führung. Kirschnick setzte sich nach gutem Zuspiel im Zweikampf durch, legte vor dem Tor noch einmal quer und Tepper musste nur noch zur Führung einnetzen. "Das haben die beiden natürlich klasse gemacht, da bin ich vollkommen mit zufrieden", lobte Coach Dirks die beiden Nachwuchstalente nach dem Spiel.

Die Gäste drängten danach auf den Ausgleich, bis auf eine Großchance durch Jonas Krebs, die in letzter Sekunde von Hoppe vereitelt werden konnte, wurden die Ihlpohler aber nicht mehr wirklich gefährlich, sodass es mit der 1:0-Führung der Gastgeber in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein ähnliches Bild: Ihlpohl wieder mit einem Chancenplus, bis auf zwei Großchancen nach Standards - einmal rettete Keeper Sachau, einmal der Innenpfosten - waren die Möglichkeiten der Gäste aber eher harmlos. Gleichzeitig verpasste Schwanewede es gleich zwei Mal, das Spiel zu entscheiden. Zunächst vergab Böhle, der frei auf Ihlpohls Keeper Kück zukam, diesen aber nicht bezwingen konnte, ehe Tepper nur 2 Minuten später ebenfalls an Kück scheiterte, der sich bei dem Rettungsmanöver allerdings verletzte, sodass für ihn das Spiel ab dem Zeitpunkt beendet war.

Weitere Treffer fielen auch danach nicht mehr, sodass Schwanewede den Sieg am Ende über die Zeit bringen und über den erkämpften Relegationsplatz jubeln konnte.

"Wir haben heute etwas defensiver gespielt, mit nur einem Stürmer, und Ihlpohl war- wie erwartet- ein sehr schwerer Gegner, aber wir haben es geschafft, wenig gefährliche Torchancen zuzulassen. Die Gäste waren feldüberlegen, wir haben im Endeffekt aber das Tor gemacht und das war wichtig. Auch für alle anderen in der Kreisliga war das bestimmt sehr interessant, dass wir heute gewonnen haben und ich denke mal, mit dem Ergebnis sind hier jetzt alle zufrieden", freute sich Dirks nach dem Spiel.


Schiedsrichter: Helmut Schneeloch
Tore: 1:0 Emil-Finn-Johannes Tepper (26.)

Aufrufe: 07.5.2017, 19:30 Uhr
Lena VarogaAutor