2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Siebert
F: Siebert

Schwalmstadt trotzt Sand einen Punkt ab - Bernhardt verletzt

Schwalmstadt setzt Aufwärtstrend auch gegen Sand fort +++ Joker Jan-Philipp Trümner trifft per Kopf +++ Jan-Philipp Schmidt markiert Ausgleich für den SSV +++

In der Vergangenheit waren die Spiele zwischen dem 1. FC Schwalmstadt und dem SSV Sand stets hart umkämpft. Und auch das gestrige Verbandsliga-Spiel zwischen den Schwälmern und dem Tabellendritten aus Sand hatte es in sich. 1:1 (1:0) hieß es am Ende einer guten Verbandsliga-Partie auf dem Kunstrasenplatz in Treysa. Während sich Schwalmstadt in der Tabelle auf Platz zehn schiebt, bleibt das Wefringhaus-Ensemble auf dem dritten Rang und verpasste es den Rückstand auf die Aufstiegsränge zu verkürzen.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber, die gegen die favorisierten Gäste zunächst den Ton angaben. Nach einer Viertelstunde dann der ersten Aufreger der Partie, als Sands Steffen Bernhardt so unglücklich fiel und verletzt ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der gebrochene Arm wurde noch gestern erfolgreich operiert. An dieser Stelle gute Besserung an den Sander. Der Ausfalll des Offensivspielers machte den Sandern zu schaffen, doch auch der FCS musste in der 23. Minute auswechseln. Für Stürmer Leon Lindenthal kam Jan-Philipp Trümner in die Partie. Ein glückliches Händchen von FCS-Coach Atilla Güven, da Trümner kurze Zeit später per Kopfball erfolgreich war und die Schwälmer mit 1:0 in Führung brachte.

In der Folge und auch zu Beginn des zweiten Abschnitts war der Tabellendritte stärker und kam nach einer Stunde auch folgerichtig zum Ausgleich durch Jan-Philipp Schmidt. Nach dem Ausgleich wollten die Hausherren wieder mehr und drückten auf den Führungstreffern. Doch der wollte weder Brian Mitchell noch Ricardo Seck gelingen, sodass es am Ende beim 1:1 blieb. Die gut 200 Zuschauer sahen eine gute Partie und bereuten ihr Kommen sicherlich nicht, da beide Teams im direkten Aufeinandertreffen wieder eine spannende Partie zu bieten hatten - auch wenn ein Dreier sicherlich beiden in der Tabelle mehr geholfen hätten.

Aufrufe: 011.3.2018, 10:25 Uhr
Florian DiehlAutor