2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kapitän, Antreiber und nach dem Trainerwechsel auch Co-Spielertrainer: Tobias Oliev (blaues Trikot) F: Siebert
Kapitän, Antreiber und nach dem Trainerwechsel auch Co-Spielertrainer: Tobias Oliev (blaues Trikot) F: Siebert

SSV Sand und Schäfer gehen getrennte Wege

Jörg Schäfer nach nur sieben Spieltage beurlaubt +++ Heimrich übernimmt interimsweise +++ 1:0 Sieg am vergangenen Wochenende

Der SSV Sand hat sich vergangene Woche mit sofortiger Wirkung von Trainer Jörg Schäfer getrennt. Neu-Coach Michael Heimrich und seine Co-Spielertrainer Oliev,Samson und Bernhardt feierten am vergangenen Wochenende einen perfekten Einstand. Dank eines Treffers von Steffen Klitsch konnte man sich auf den 10.Platz verbessern.

Der Grund für die frühzeitige Trennung von Schäfer war der bisher enttäuschende Saisonverlauf. Aus 7 Spielen konnte Jörg Schäfer lediglich 8 Punkte einspielen und hängt somit im unteren Bereich der Tabelle fest. Letztlich ausschlaggebend für die frühzeitige Trennung war die 0:3 Klatsche gegen den CSC Kassel am vergangenen Mittwoch. Diese Heimspielniederlage trübte die Stimmung entscheidend.

Ebenso hat Co Trainer Mario Bringmann den Verein verlassen. Beide hatten gemeinsam die Führung des SSV im Sommer übernommen.

Der SSV Sand wird die Trainerfrage in den kommenden Tagen und Wochen in Ruhe klären. Bis dahin übernimmt Michael Heimrich die Leitung des Teams, hierbei unterstützt ihn das Spielertrio Tobias Oliev, Tom Samson und Steffen Bernhardt. Mit diesem Trainerteam gelang wie bereits erwähnt am vergangenen Sonntag ein kleiner Befreiungsschlag.

Aufrufe: 012.9.2018, 12:00 Uhr
Tobias EiterAutor