2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Schönebeck siegreich im Duell um Rang Drei

Willner mit dem finalen Elfmeter

Von Beginn an war es erwartungsgemäß, eine ziemlich ausgeglichene Partie. Beide Teams neutralisierten sich, wobei der Schönebecker SV mehr Zug zum gegnerischen Tor anbot. Alles was die Rothosen in ihren Angriffsbemühungen anboten, endet meistens im unpräzisen Torabschluss. Und somit blieben gute Torchancen von Neumann, Palm sowie Kühn im ersten Durchgang ungenutzt.

Sparkassen-Cup Spiel um Platz 3

Willner schießt SSV auf Rang 2

Schönebecker SV : SV Lok Aschersleben (0:0) 4:1 n.11M.

Die Kreisstädter aus Aschersleben verließen sich auf die stabile Defensive und versuchten mit einigen, schnell vorgetragenen Gegenstößen, den Torreigen im kleinen Finale zu eröffnen. Mit vielen kleinen Nickligkeiten ging der Spielfluss etwas verloren und es entwickelte sich ein rassig geführtes Duell auf Augenhöhe, welches trotz guter Chancen torlos in die Pause ging.

Der Zweite Durchgang wurde gleich durch eine Doppelchance für die Rothosen eröffnet. Denis Neumann scheiterte doppelt am starken Schlussmann der Ascherslebener. Aschersleben steckte keineswegs auf und erspielte sich ebenso zwei hochprozentige Chancen durch Horn und Anton. Eine durchaus vielversprechende Anfangsviertelstunde, bot viel Spannung und Unterhaltung für das gut besuchte Stadion.

In der Schlussphase überschlugen sich nochmals die Ereignisse. Zunächst scheiterte Palm aus der Distanz, während auf der Gegenseite Schmidt völlig freistehend vergab. Die Rothosen nahmen dann noch einmal so richtig Fahrt auf. Kühn, Palm und Gondeck´s Fallrückzieher verfehlten das Gehäuse in der Schlussphase für den SSV und nur deswegen musste der Sieger über den Elfmeterpunkt ermittelt werden.

Die Rothosen bewiesen echte Nervenstärke vom Elfmeterpunkt. Den wohl schönsten Elfmeter verschoss Devis Drici, der frech den Ball versuchte ins Tor zu lupfen. Palm baute den Vorsprung auf 3:1 weiter aus, während zuvor Fabinger für Aschersleben ebenso verschoss. Rico Willner setzte dann den Schlusspunkt mit seinem souverän verwandelten Elfer. Schönebeck setzt sich erfolgreich gegenüber Aschersleben durch. Wenn man die Schlussphase betrachtet sicherlich nicht unverdient.

Aufrufe: 012.8.2013, 20:09 Uhr
sft-sportfotosAutor