2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Sein vorerst letzter Auftritt für den FSV Martinroda beim Salza-Cup in Mühlhausen.
Sein vorerst letzter Auftritt für den FSV Martinroda beim Salza-Cup in Mühlhausen. – Foto: Jan-Phillip Bretschneider

Schock im Sportpark: Leistungsträger fehlt lange!

Der FSV Martinroda muss den nächsten personellen Rückschlag verkraften. Nach einer Verletzung bei einem Hallenturnier fehlt ein Leistungsträger die komplette Oberliga-Rückrunde.

Dabei sah die Verletzung bei Serdar Suliman, die sich der syrische U-Nationalspieler beim Salza-Cup in Mühlhausen zuzog, erst gar nicht so schlimm aus. Eine Untersuchung brachte aber nun die Schockdiagnose: Kreuzbandriss.

Damit muss die Mannschaft von Robert Fischer auf den nächsten Leistungsträger im Kampf um den Ligaverbleib in der Oberliga verzichten. Nach Rudi Müller, Matthias Wolfenstetter und Marco Pusch ist Suliman schon der vierte Stammspieler, der mit langer Verletzung den „Sandhasen“ fehlt. „Die personelle Situation ist natürlich sehr angespannt. Es ist schon bitter, wenn einen so viele Leistungsträger wegbrechen“, so Trainer Robert Fischer.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Serdar Suliman

Suliman kam 2015/16 zum FSV Martinroda und entwickelte sich schnell zum Leistungsträger im Sportpark. 106 Partien für den FSV, 48 Tore und 28 Nominierungen für die ELF DER WOCHE sind seine beeindruckenden Leistungsdaten. Der 22-jährige Syrer, der für sein Heimatland in verschiedenen U-Mannschaften auflief, ist nun zum Zuschauen verdammt. „Er sollte im Sommer wieder zur Nationalmannschaft reisen. Es tut mir sehr leid für Serdar“, so Robert Fischer.

Aufrufe: 04.1.2020, 09:05 Uhr
André HofmannAutor