2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Schmuttertaler vergaben zum Teil Riesenmöglichkeiten ……

Ein Königreich für einen Torjäger, so könnten die Bäumenheimer nach gespielten 90 Minuten dieses 2. Testspiel in etwa bilanzieren. Die Jürgen Zeche-Truppe baute in den ersten 45 Minuten enormen Druck auch, doch der SV Gablingen, der in der A-Klasse Nordwest beheimatet ist, machte die Tore! Nach der Pause verloren dann die Schwarz-Weißen zunächst etwas den Faden, konnten aber zu guter Letzt in der Endphase mit ihren beiden erzielten Toren zumindest ein verdientes Unentschieden mit nach Hause nehmen. Referee Dimitrijs Suvorous (TSV Neusäß) fehlte mitunter bei so manchen verzwickten Entscheidungen das gewisse Fingerspitzengefühl, hatte aber im Großen und Ganzen diese faire Partie stets im Griff.

In den ersten 30 Minuten bestimmten die Schmuttertaler eindeutig das Geschehen, einziges Manko - die zum Teil mangelhafte Chancenverwertung. Bereits in der 4. Minute eine Riesenmöglichkeit für die Schwarz-Weißen, als Gablingens Keeper Björn Reich mit seinem Lapsus Bäumenheims Orkan Yilmaz "bediente", dieser jedoch das Spielgerät zum Entsetzen seiner Mitspieler am leeren SVG-Gehäuse vorbeischlenzte! Bäumenheim setzte nun den Tabellensiebten durch aggressives Pressing immer wieder unter Druck, wobei bei so manchen Standards das gewisse Quäntchen Glück fehlte (Kopfbälle von Kevin Bumberger). So kam es wie es kommen mußte: Plötzlich und etwas überraschend gingen die Hausherren dann in der 38. Minute durch einen Traumtreffer von Manuel Vogel mit 1:0 in Führung, was zugleich auch der Halbzeitstand bedeutete. Gleich nach dem Wiederanpfiff hebelte Gästekeeper Manuel Eberle einen Gablinger Stürmer aus, was zur Folge hatte - Elfmeter. Doch Eberle konnte seinen Fehler wieder gut machen und hielt diesen Strafstoß. Zur Verwunderung aller ließ jedoch der Unparteiische diesen "Elfer" wiederholen, der dann durch Daniel Grmoja das 2:0 bedeutete (48.). Nun brachte Trainer Jürgen Zeche neue Kräfte, was sich dann in der Schlussphase auch bezahlbar machte. Zunächst konnte Kevin Bumberger nach einem Zuspiel von Johannes Schmidt den 2:1 Anschlusstreffer kreieren (70.). Danach verflachte diese ansonsten ansehnliche Partie, bedingt durch mehrere Auswechslungen, etwas. In der Schlussphase bließen dann die Gäste zur Generaloffensive, und bekamen in der 87. Minute vom Unparteiischen nach einem Foulspiel an Kevin Bumberger einen etwas schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen. Sei's drum, sagte sich Xhoi Mece und setzte das Spielgerät zum hochverdienten 2:2 Ausgleichstreffer in die Maschen.

Bericht von Baran Wolfgang TSV1894Bäumenheim

Aufrufe: 04.3.2019, 15:34 Uhr
Patrick FerberAutor