2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Erster Testspielsieg für Rotation

Zum vorletzten Testspiel erwarteten wir auf dem Kunstrasenplatz in Rochlitz die erste Männermannschaft von Striegistal. Einen Gegner, den wir als Siebter der Kreisliga Süd auf Augenhöhe wähnten und der letztes Jahr erst aus der Mittelsachsenklasse abgestiegen war.

Auch diesmal mussten wir auf Grund diverser Ausfälle improvisieren und sogar Istvan musste einspringen, damit wir vollzählig wurden. Mit lediglich zwei Wechselspielern (Richard Ersatztorhüter, Daniel Aufbau nach langer Verletzung) begannen wir die Partie. Ziel in dieser Begegnung war, die letzten Trainingseinheiten und vor allem die aus dem Trainingslager umzusetzen.

Wir begannen mutig und dies mündete auch durch einen direkt verwandelten Freistoß von Benny in der Führung (10.). Der Gegner kam selbst zu keiner Zeit zur Entfaltung, währenddessen für uns durch durchdachte Spielzüge Chancen heraussprangen. Durch ein perfekt ausgeführtes Pressing konnte Oli I. das zweite Tor erzielen. Striegistal wurde durch Druck zu einem fatalen Querpass in den eigenen 16er getrieben, Oli stand blank und schob überlegt den Ball ins Tor (33.). Mit der 2:0-Führung ging es in die Kabine.

Wir wollten in Hälfte 2 weiter unseren Stil durchdrücken und uns weiterhin belohnen. Ein Freistoß von Flori aus 40m fand Bennys Kopf, der einnickte (56.). Kurz ließ die Konzentration nach und so passierte uns im Aufbauspiel ein schlimmer Ballverlust, den Striegistal unhaltbar für den in der Pause eingewechselten Richard im Tor verwertete (63.). In der 67. Minute wurde vom eigenen Sechzehner mit sehr anschaulichem „One-Touch-Fußball" sich zum 4:1 kombiniert. Der fünf Minuten vorher eingewechselte Sven, der noch in der ersten Halbzeit seinen Kasten sauber hielt, köpfte unbedrängt ein.

Deutlich war dem Gegner anzumerken, dass er mit unserem Stil nicht zu Recht kam, zumal sie nur mit 11 Mann anreist, auch nicht reagieren konnten. Den Schlusspunkt setzte Danny mit dem fünften Treffer unseres Teams (75.), nachdem er den Ball eher zufällig vor die Füße bekam und eiskalt verwandelte. Damit krönte Danny seine starke Leistung und stach insgesamt aus einer sehr guten Mannschaftsleistung heraus, da er Dreh- und Angelpunkt in unserem heutigen Spiel war.

Nächste Woche erwartet uns am Sonntag,12 Uhr mit der SG Hoch & Weit 2018 Nord, ein Freizeitteam aus Crossen sicherlich nochmal ein härterer Prüfstein auf dem Weg nach Zettlitz, wo unser erstes Punktspiel nach der Winterpause ansteht.

Aufrufe: 015.9.2020, 13:11 Uhr
Ringo GründelAutor