2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Uta Schmidt

Schlolaut: "Wir schauen, wohin der Weg uns führt"

Landesliga Süd +++ SV Eintracht Emseloh mit Neuzugängen an die Tabellenspitze

Der SV Eintracht Emseloh ist durchaus respektabel in die neue Landesliga-Spielzeit gestartet. Nach sechs absolvierten grüßen die Schützlinge des Trainergespanns Steffen Heyer und Christian Schlolaut vom Platz an der Sonne.

Lediglich in einer Begegnung ging die Eintracht nicht als Sieger vom Platz. Alle anderen Auftritte konnte die Mansfeld-Südharz-Vertretung für sich entscheiden. "Bei den ersten Trainingseinheiten der Vorbereitung war für uns im Trainerteam klar, dass wir eine gute Rolle in der Liga einnehmen können. Die Mannschaft hat durch die Neuzugänge sehr viel Qualität gewonnen und wir haben uns dadurch auch in der Breite noch besser aufstellen können", so Schlolaut über die Gründe des guten Saisonstarts.

Trio überzeugt sofort

Neben dem ehemaligen Oberliga-Akteur Gedoen Groß konnte die Eintracht auch Mykyta Shevtsov, Oleksandr Bobelyuk und Maikleint Petraj für sich gewinnen. Angreifer Bobelyuk demonstrierte bereits in der Vergangenheit beim Verbandsligisten aus Kelbra seine Torgefahr und belebte auch direkt in Emseloh die Offensive. Verteidiger Shevtsov ist ein Garant für die beste Defensive der Liga, zudem markierte der kopfballstarke Akteur bereits vier Saisontreffer. Mit Petraj hat sich ein Mittelfeldspieler der Eintracht angeschlossen, der nach einer Auszeit wieder Vereinsfußball ausübt. "Gerade Maikleint überrascht uns alle mit seiner Mentalität auf dem Platz. Darüber hinaus bereichert er mit seiner offenen Art die Mannschaft. Oleksandr und Mykyta haben schon angedeutet, dass sie noch höher hinaus wollen und sich bei uns für andere Aufgaben empfehlen möchten", sagt der Coach über das neue Trio. Zu den Spielerprofilen:

Mykyta Shevtsov

Oleksandr Bobelyuk

Maikleint Petraj

Am Wochenende gastiert mit dem SC Naumburg ein weiterer Hochkaräter der Südstaffel in Emseloh. "Auch da wollen wir wieder erfolgreich sein und uns oben in der Spitzengruppe festsetzen. Vor der Saison hatten wir kein klares Ziel formuliert. Wir schauen, wohin der Weg uns führt", blickt Schlolaut voraus.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 030.9.2021, 16:30 Uhr
Robert KeglerAutor