2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Der TuS Weinsheim ist wieder Tabellenführer der Fußball-B-Klasse Worms.Archivbild: Widder
Der TuS Weinsheim ist wieder Tabellenführer der Fußball-B-Klasse Worms.Archivbild: Widder

Scherer schießt den Sieg heraus

SV Pfeddersheim lässt Monsheim stolpern +++ Weinsheim als Gewinner im Topspiel jetzt vorne

WEINSHEIM. Der TuS Weinsheim ist erstmals seit dem 13. Spieltag wieder Tabellenführer der Fußball-B-Klasse Worms. Die Mannschaft von Robert Krajcovic setzte sich im Spitzenspiel gegen den seitherigen Spitzenreiter FSV Osthofen mit 3:0 durch und liegt mit 60 Zählern nun zwei Punkte vor Osthofen und dem TuS Monsheim. Die Monsheimer verloren überraschend mit 1:2 beim SV Pfeddersheim, der dadurch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammelte. Einen wichtigen Sieg in einem Kellerduell feierte der SV Gimbsheim II, der die Bechtheimer mit 9:1 vom Platz fegte. Ähnlich gewannen die Leiselheimer: Mit dem 8:0 in Flörsheim-Dalsheim ist der Abstieg des TSV wohl besiegelt.

SV Gimbsheim II - TSG Bechtheim 9:1 (5:0). - Die Gastgeber gingen konzentriert zu Werke und nutzten die frühen Torchancen: Alexander Graf (3.), der nach Verletzung seine Saisonpremiere feierte, Baris Yildiz (6.) und Patryk Wiacek (16.) stellten die Weichen im Kellerduell früh auf Heimsieg. Später machten es Carsten Dzaack (36.), Wiacek (40., 66.), Graf (68.) und Kevin Schmitt (90., 90.+1) fast zweistellig. Dazwischen war Vakkas Firat (60.) der Ehrentreffer gelungen.

SV Pfeddersheim - TuS Monsheim 2:1 (1:1). - Der SVP startete gegen den Titelanwärter sehr defensiv und hatte es seinem gut aufgelegten Torwart Joyal Mines zu verdanken, dass die Monsheimer nach einer halben Stunde nur mit 1:0 führten. Timo Kerth (26.) hatte für den Gast getroffen. Mit dem ersten Torschuss, einem Freistoß, gelang auf der anderen Seite aber Ümit Osmanoglu der bis dahin glückliche Ausgleich. Nach der Pause wurde Monsheim zunehmend hektisch. Die Gastgeber wurden dagegen mutiger und belohnten sich mit dem 2:1-Siegtreffer durch den eingewechselten Max Scherer (85.). ,,Der Sieg ist glücklich, aber aufgrund unseres Einsatzes auch nicht unverdient", fand SV-Chef Dieter Meng.

TuS Weinsheim - FSV Osthofen 3:0 (1:0). - In einem ,,echten Spitzenspiel", so TuS-Spielausschuss Hans-Günther Minrath, hatte Osthofen zunächst mehr vom Spiel, doch das erste Tor gelang dem Weinsheimer Amin Hadj-Chaib (45.+2). Vorausgegangen war ein Fehler von FSV-Torwart Jan Fetsch, der ansonsten aber eine starke Leistung bot und schon in der 18. Minute einen Elfmeter von Hasan Atacan pariert hatte. Nach der Pause erhöhte Osthofen den Druck - und Weinsheim konterte: Tobias Kisselbach (70.) und Jens Ihrig (87.) machten den 3:0-Sieg für den neuen Tabellenführer perfekt.

TSV Flörsheim-Dalsheim - SV Leiselheim 0:8 (0:3). - In der ersten halben Stunde hätte der TSV in Führung gehen können, doch sowohl Dominik Scheurer als auch Sven Bez blieben im Abschluss glücklos. ,,Dann haben die Leiselheimer angefangen Fußball zu spielen. Dem hatten wir nichts entgegenzusetzen", fand TSV-Abteilungsleiter Axel Seyb. Philipp Schlösser (30., 45., 80., 85.) schnürte einen Viererpack, weitere Tore gelangen Connor Gerbig (40, 65., 75.) und Patrick Strzedula (70.).

TuS Wiesoppenheim - Rhenania Rheindürkheim 2:2 (1:1). - Die punktgleichen Teams aus dem Niemandsland der Liga lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Marcel Dörsam (8.) und Stefan Wieland (60.) brachten die Platzelf zwei Mal in Führung, ein Eigentor von Toni Krämer (22.) und ein Tor von Sascha Kronauer (83.) führten jeweils zum Ausgleich.

Suryoye Worms - SG Eisbachtal 2:4 (0:2). - Daniel Haas (19.) und Marcel Heppert (30.) brachten die Gäste in Führung. Ferhat Kaya (47.) gelang vom Elfmeterpunkt der Anschlusstreffer, doch SGler Haas (50.) stellte nur wenige Minuten später den alten Abstand wieder her. Das 2:3 durch Hakan Karadag (75.) leitete eine spannende Schlussphase ein. Das bessere Ende hatten die Gäste für sich, deren Cem Ulus in der Schlussminute den 4:2-Endstand für die SGE markierte. SV-Trainer Levent Cimen: ,,Das geht so in Ordnung. Im Moment haben wir in der Defensive einfach riesige Probleme."

FSV Abenheim - SV Guntersblum II 2:2 (1:1). - Der FSV tut sich mit dem SVG fast schon traditionell schwer. Beim 2:2 leisteten sich die Gastgeber zwei dicke Abwehrfehler, die beide durch Marco Lawrenz (18., 77.) konsequent bestraft wurden. Ansonsten erspielte sich Abenheim ein eindeutiges Übergewicht an Torchancen, konnte durch Christian Brusius (19.), der einen Eckball direkt verwandelte, und Frank Siedentopf (70.) aber ebenso nur zweifach jubeln. ,,Wer so viele Hochkaräter liegen lässt und hinten Fehler macht, darf sich über ein solches Ergebnis nicht beschweren", haderte FSV-Abteilungsleiter Marco Schlawin.

Germania Eich II - TuS Neuhausen II 0:4 (0:1). - Seitens der Altrheiner berichtete Spielausschuss Jose Manuel Garcia von einem eindeutigen Verlauf. Früh legte der Gast durch Kevin Ruh die Führung vor (5.), bis zur Pause blieb die Partie immerhin offen. Mit dem 0:2 durch Kevin Laubmeister war die TuS-Zweite aber endgültig in der Spur, zumal Sven Pfeifer schnell nachlegte (55.). Noch mal traf Laubmeister (83.). Garcia: ,,Neuhausen war die bessere Mannschaft und hat aus den Chancen auch die Tore gemacht." csr



Aufrufe: 024.4.2016, 20:04 Uhr
Michael MayerAutor