2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Schaufling verlängert mit Ex-Bayernligaspieler Ertl

Der 25-jährige Spielertrainer gibt auch kommende Saison die Richtung beim A-Klassisten vor

Beim SV Schaufling setzt man weiter auf die Dienste von Spielertrainer Simon Ertl. Der aktuelle Tabellenvierte der A-Klasse Deggendorf und der 25-jährige Spielertrainer haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus fortzuführen.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Simon, der unsere junge Mannschaft fußballerisch weiterentwickelt hat. Es gab keinen Grund für eine Veränderung auf dieser Position, deshalb war Simon auch unser erster Ansprechpartner. Wir als Verein sind überglücklich dass Simon eine weitere Saison unser Cheftrainer bleibt, weil er ein super Trainer ist und über seine Qualitäten als Spieler brauchen wir gar nicht erst reden. Er kommt bei unseren Spieler und auch im gesamten Verein sehr gut an, zudem ist er auch charakterlich und menschlich ein Top-Mann“, erklären die Schauflinger Verantwortlichen um Martin Höcker und Tobias Sigl.



"Für mich persönlich war es eine leichte Entscheidung. Ich fühle mich in Schaufling sehr wohl und heimisch, wir haben hier eine geile Truppe mit sehr viel Potenzial. Ich denke dass in der Mannschaft noch sehr viel steckt, um die Burschen weiterzuentwickeln. Hervorzuheben ist auch wie gut der Verein geführt ist. Alle Verantwortlichen geben mir die nötige Rückendeckung, die man als Trainer natürlich auch sehr schätzt", sagt der ehemalige Junioren-Bundesliga-Spieler, der für die DJK Vilzing 59 Bayernligaspiele (vier Tore) absolvierte.

"Natürlich wollen wir in den verbleibenden sieben Spielen noch das Maximum rausholen. Wir haben jedoch keinen Erfolgsdruck und können nach der Winterpause frei aufspielen. Nach derzeitigem Stand wird es auch keine Abgänge geben und wir können mit dem bisherigen Kader auch in die Rückrunde starten. Sollte sich natürlich der eine oder andere Neuzugang verpflichten lassen, sind wir jederzeit für Gespräche offen", verrät der sportliche Leiter Tobias Sigl.

„Neu zur Mannschaft stoßen wird Philipp Kaufmann. Philipp kommt vom SV Pankofen zu uns und ist der Bruder von Lukas, der bereits zur festen Größe in unserer ersten Mannschaft gehört. Allerdings erwarten wir keine Wunderdinge von Philipp, da er nach einer sehr langen verletzungsbedingten Pause viel Zeit brauchen wird. Wir freuen uns aber sehr, dass er sich uns anschließt und wünschen ihm hierzu viel Glück und Erfolg", sagt Teammanager Höcker Martin abschließend.

Aufrufe: 017.12.2021, 07:10 Uhr
Thomas SeidlAutor