2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Torhüter Simon Busch wechselt zum SV Schalding-Heining
Torhüter Simon Busch wechselt zum SV Schalding-Heining – Foto: Robert Geisler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schalding: Busch kommt, Voss darf nach Karpfham

Beim Regionalligisten gehen die Rochaden auf den Torhüter-Positionen weiter

Der SV Schalding-Heining tauscht weiter seine Torhüter aus: Nach dem Abgang von Markus Schöller (Ziel unbekannt) und der Rückkehr von Niklas Krinninger (TSV Seebach) hat der Regionalligist nun die Verpflichtung des Ex-Passauers Simon Busch (SV Riedlhütte) vermeldet. Im Gegenzug darf Mark Voss, der im B-Team die Nummer eins war, den Klub Richtung TSV Karpfham verlassen.
Simon Busch, der vor seinem Engagement an der Danziger Straße bereits bei der SpVgg Osterhofen zwischen den Pfosten stand, wechselt mit sofortiger Wirkung an den Reuthinger Weg und komplettiert das Torhüter-Team um Niklas Krinninger und Pablo Artner. Mit diesen drei Keepern wird der SV Schalding-Heining den Re-Start in der Regionalliga Bayern aufnehmen. Simon Busch fiebert der Herausforderung beim Viertligisten schon entgegen: "Ich freue mich über den Wechsel zum SV Schalding-Heining. Nach den Stationen Riedlhütte, Osterhofen und Passau möchte ich nun den nächsten Schritt gehen." Die Schaldinger Verantwortlichen sind erleichtert, dass der Transfer über die Bühne gehen konnte. "Wir sind durch die beiden Abgänge von Markus und Mark froh, wieder ein schlagkräftiges Torhüter-Team zusammengestellt zu haben. Mit Simon, Niklas und Pablo sind wir in diesem wichtigen Mannschaftsteil sehr gut aufgestellt", meint Manager Markus Clemens.

Mark Voss steht künftig zwischen den Pfosten des TSV Karpfham
Mark Voss steht künftig zwischen den Pfosten des TSV Karpfham – Foto: Robert Geisler


Den SVS verlassen wird das Eigengewächs Mark Voss. Der junge Goalie schließt sich dem Kreisligisten TSV Karpfham an. "Wir wünschen ihm nur das Beste und viel Glück. Mark hat als Schaldinger Eigengewächs dem Verein viele Jahre die Treue gehalten. Daher sind wir ihm sehr dankbar für sein Engagement. Da er nun sofort eine neue Herausforderung sucht, werden wir ihm diesen Wunsch ermöglichen und keine Steine in den Weg legen. Für Mark wird aber immer eine Türe beim SVS offen bleiben“, sagt SVS-Abteilungsleiter Michael Sonndorfer. Auch de scheidende Voss verlässt den Klub mit etwas Wehmut: "Ich freue mich, dass der Wechsel jetzt doch gleich zustande gekommen ist und ich die Rest-Rückrunde für den TSV Karpfham bestreiten darf. Dafür möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich beim SV Schalding bedanken. Ich wünsche dem SVS alles Gute für die Zukunft, vielleicht sieht man sich ja mal wieder."
Aufrufe: 08.7.2020, 09:43 Uhr
PM / Thomas SeidlAutor