2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
So feierten die Schäftlarner ihren Kreisklasse-Aufstieg. F: Brouczek
So feierten die Schäftlarner ihren Kreisklasse-Aufstieg. F: Brouczek

Schäftlarn-Coach Grelics nach Aufstieg: „Mehr als verdient“

14 Siege am Stück für TSV

Mit einem 6:1 überzeugte der TSV Schäftlarn am letzten Spieltag gegen die SCUG-Reserve. Damit steigt der TSV als Meister in die Kreisklasse aus.

Mit einem 6:1-Erfolg schoss sich Schäftlarn am letzten Spieltag in die Kreisklasse. Martin Grelics, Trainer des Aufsteigers und Meisters: „14 Siege am Stück, das nenne ich mehr als verdient.“ Nachdem er die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Kreisklasse übernommen hatte, ging es ihm zunächst darum, die Spieler wieder aufzubauen und ihnen Selbstvertrauen zurückzugeben. Erfolgreich führte er sie nach nur einer Spielzeit in die Kreisklasse zurück. Sein Team gewann in der Rückrunde alle Spiele. „Lediglich der SC Gauting machte es noch etwas spannend, saß uns immer im Nacken“, so Grelics. Der Konkurrent schloss die Runde auf Rang zwei mit einem Punkt Rückstand ab. Der Vorsprung Schäftlarns auf den Drittplatzierten beträgt laut Abschlusstabelle zwölf Zähler!

TSV Schäftlarn – SC Unterpfaffenhofen-G. II 6:1 (2:1)

Aufrufe: 05.6.2018, 14:00 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor