2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
– Foto: Nico Schoch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schafft Pfahlbronn endlich den Aufstieg?

Am Sonntag startet die Kreisliga B1 in die Saison.

Endlich wieder Fußball! Raus aus dem Alltag, rein in den Spieltag! Am Sonntag startet auch für die Teams der Kreisliga B1 wieder die Saison. Ob sich die Mannschaften schon in einer guten Frühform befinden, wird mit Spannung erwartet.

Der TSV Mutlangen freut sich auf die neue Spielzeit. Nach einer langen Vorbereitung mit Testspielen u.a. gegen A-Ligist Lautern (2:4), Stern Mögglingen (5:0), TV Weiler (3:3) oder den TSV Bartholomä (0:4) ist es jetzt an der Zeit, in den Wettkampfmodus umzuschalten. Am vergangenen Sonntag setzte es im Pokal noch einen späten KO-Schlag in der 90. Spielminute gegen den VfL Iggingen. Nach starkem Kampf und dem 3:3-Ausgleich in der vorletzten regulären Spielminute verlor man das Heimspiel am Ende noch mit 3:4. Sonntag geht es dann gegen den TV Straßdorf II im ersten Ligaspiel.

– Foto: Philipp Waibel

Einer der Meisterfavoriten dieser Liga ist der SV Pfahlbronn. Die Mannschaft von Tunna Tözge stand auch zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs in der vergangenen Saison ganz oben, 2019/20 landete man noch auf dem dritten Platz hinter dem TV Weiler und dem Gegner im Spiel 1 der Saison, dem TSV Waldhausen. Waldhausen muss sich nach einem Trainerwechsel und einer harten Vorbereitung erstmal finden. Ob das Team am Sonntag schon konkurrenzfähig ist und mit einem der Spitzenteams der Liga mithalten kann, wird sich zeigen. Interessant ist auch: Yalcin Yavuz, der viele Jahre lang das rote Trikot des TSV trug, stürmt am Sonntag erstmals für den SVP. Der 33-Jährige wird also gegen die alten Kollegen besonders motiviert sein.

Aufrufe: 020.8.2021, 18:00 Uhr
Michael FeindertAutor