2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
(F: Negüzel-Topspiele) So soll es auch am Mittwochabend sein: Die Spieler von Glückauf-Hüllen jubeln über einen Treffer beim 3:2-Erstrundensieg über Kickers Ückendorf.
(F: Negüzel-Topspiele) So soll es auch am Mittwochabend sein: Die Spieler von Glückauf-Hüllen jubeln über einen Treffer beim 3:2-Erstrundensieg über Kickers Ückendorf.

Schaffrath und Glückauf hoffen gegen Erle auf die Sensation

Beide Teams sind am Mittwochabend in der zweiten Runde des Gelsenkirchener Kreispokals Außenseiter +++ Seid in der FuPa.tv-Konferenz live dabei

Wer sichert sich die letzten Plätze in der dritten Kreispokalrunde? Das ist die Frage vor den beiden Nachzügler-Duellen am heutigen Mittwoch. Die Ausgangslage ist dabei jeweils klar.

Sowohl der SCS, der den Bezirksligazweiten Erler SV 08 zu Gast hat (19 Uhr), als auch C-Ligist FC Glückauf-Hüllen, der sich mit der zwei Klassen besseren SpVgg Erle 19 misst (19.30 Uhr), stehen nicht hoch im Kurs. Doch in ihren Ligen zeigten beide zuletzt gute Leistungen. Die Schaffrather gewannen zwei der vergangenen drei Partien in der Kreisliga A, bei der 2:3-Niederlage bei Spitzenreiter VfB Kirchhellen holten sie sogar zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand auf. Glückauf musste zwar jüngst durch das 1:4 beim neuen Tabellenführer SC Hassel III einen Rückschlag hinnehmen, davor marschierten die Jungs von der Plauener Straße aber mit fünf Siegen durch die Kreisliga C3.

Wer sichert sich das Highlight-Spiel gegen Viktoria Resse?

Nichtsdestotrotz haben vor allem die Hüller eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Gegen das Top-Team der Kreisliga A1 von der Oststraße, das sich zuletzt durch drei Erfolge in vier Begegnungen wieder auf Rang zwei schob, wäre ein Weiterkommen eine dicke Überraschung. Dass sie sich allerdings mit der Rolle des Außenseiters anfreunden können, zeigte der Erfolg in der ersten Runde. Dort wurde B-Ligist Kickers Ückendorf mit 3:2 nach Verlängerung bezwungen. Auch am Mittwoch sollte es bei den Gastgebern an Motivation nicht mangeln. Bei einem Sieg würde nämlich ein Duell mit Landesligist Viktoria Resse winken. Angesichts der geographischen Nähe wäre dieses Aufeinandertreffen aber auch für die Veilchen interessant.

Diesmal machen Beruf und Studium dem SCS Sorgen

Beim SC Schaffrath hadert man hingegen etwas mit der ursprünglichen Spielverlegung. Nachdem der Verein von der Gecksheide Anfang September aufgrund von zahlreichen Verletzten um eine Neuansetzung gebeten hatte, sieht die Personallage nun nicht viel besser aus. Grund dafür ist diesmal zwar nicht die Verletztenmisere, sondern beruflich- und studienbedingte Ausfälle. Daher geht Trainer Andreas Pick realistisch an die Sache heran: "Wir müssen uns etwas zusammenbasteln, weil viele Leistungsträger fehlen werden. Ich sehe Erle 08 als absoluten Top-Favoriten an. Wir nehmen das jedoch an und hoffen, dass wir sie ärgern können. Wir wollen aus einem solchen Spiel gegen einen Bezirksligisten, der oben mitmischt, lernen", sagt er.

Aus einem ganz anderen Grund freut sich Pick aber ganz besonders auf die Partie. Mit ESV-Coach Hartmut Scholz ist er nämlich gut befreundet. "Wir pflegen ein sehr gutes Verhältnis und kennen uns aus der Jugend. Ich wünsche Hartmut auch für die Liga alles Gute und hoffe, dass er um den Aufstieg spielt", betont er. Für 90, oder vielleicht sogar 120 Minuten muss diese Freundschaft allerdings ruhen. Schließlich hoffen die Schaffrather auf den laut FuPa-Datenbank ersten Direktduellsieg über die Null-Achter. Bisher gingen fünf von sechs Begegnungen an die Grün-Weißen. Auch hier steht übrigens der nächste Gegner des Siegers schon fest. Am 3. Oktober geht es gegen den SSV/FCA Rotthausen.

FuPa.tv bei beiden Duellen

Angesichts des sonnigen Wetters hoffen die Schaffrather und Hüller auf zahlreiche Zuschauer. Falls ihr allerdings nicht vor Ort sein könnt, bieten wir euch einen ganz besonderen Service: Wir sind auf beiden Anlagen live dabei, sodass ihr in der FuPa.tv-Konferenz immer bestens informiert seid. Hier geht es zu den einzelnen Spielberichten inklusive Highlights und Live-Ticker:

SC Schaffrath - Erler SV 08 (ab 19 Uhr)

FC Glückauf-Hüllen - SpVgg Erle 19 (ab 19.30 Uhr)

Aufrufe: 026.9.2018, 09:10 Uhr
Andreas ArtzAutor