2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Auch Bastian Schäferlein wird den Jahn verlassen, F: Roland Huber
Auch Bastian Schäferlein wird den Jahn verlassen, F: Roland Huber

Schäferlein geht, zwei Laufer kommen

Noch ein Abgang beim Jahn +++ Keine Freigabe für Thomas Roas

Das wilde Personalkarussel bei der SpVgg Jahn Forchheim dreht sich weiter. Dem Abgang von Bastian Schäferlein stehen zwei junge Neuzugänge gegenüber.

Bei Oliver Seybold (Eintracht Bamberg) zeichnete sich schon ab, dass eine Einigung unwahrscheinlich ist. Nun verliert der Bayernliga-Tabellendritte zum Ende der Woche aber erneut einen, dessen Verbleib eigentlich schriftlich fixiert war. So informierte Rechtsverteidiger Bastian Schäferlein nach seiner Rückkehr aus dem Kurzurlaub Sportverstand Uwe Schüttinger über ein Angebot aus Bamberg, das er anzunehmen gedenke. Am frühen gestrigen Abend konnte der Wechsel bestätigt werden. Aufgrund der neuen Situation beim Jahn würde auch der vom Regionalligisten SpVgg Bayreuth umworbene Thomas Roas gerne gehen, bekommt aber vorerst keine Freigabe für den Ausstieg aus seinem noch ein Jahr geltenden Kontrakt.

"Natürlich ist das weder für den Spieler, noch für den Jahn befriedigend. Wir wollen niemand Steine in den Weg legen, wenn er sich verbessern kann", erklärt Schüttinger, "nur müssen hier die Vereinsinteressen gewahrt werden. Wir geben Thomas nur ab, wenn wir gleichwertigen Ersatz finden. Dafür sind die nicht gerade billigen Amateurverträge ja gemacht." Einen gleichwertigen Ersatz sieht Schüttinger im Frohnlacher Angreifer Tevin McCullough (13 Tore), der aus der Jugend des FSV Bruck stammt. Doch der 20-Jährige studiert in Coburg, eine Verpflichtung hat Schüttinger schon abgeschrieben. Zweimal konnte der Teammanager aber noch am Transfermarkt zuschlagen und eine Einigung mit dem SK Lauf erzielen. Aus deren Bayernliga-U19 kommen Verteidiger Oguzhan Yilmaz und Mittelfeldmann Alexander Boateng.

Aufrufe: 012.6.2015, 20:56 Uhr
Kevin Gudd (NN Forchheim)Autor