2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SC Weinberg (links) verzögerte die Ettmannsdorfer Meisterfeier um einige Minuten. <b>F: Josef Graf</b>
Der SC Weinberg (links) verzögerte die Ettmannsdorfer Meisterfeier um einige Minuten. <b>F: Josef Graf</b>

SCE-Reserve steigt in Kreisklasse auf

Trotz 2:3 gegen Weinberg ist der Aufstieg nun fix

Verlinkte Inhalte

Der SC Ettmannsdorf II verliert gegen den SC Weinberg Schwandorf mit 2:3, kann aber aufgrund des 3:3 der Kreither vorzeitig die Meisterschaft feiern.

Durch den frühen Doppelschlag von Martin Lunzer waren beim SCE bereits alle auf die Meisterschaftsfeier eingestellt. Dagegen hatte allerdings der stark aufspielende Gast aus Weinberg etwas. Noch vor der Halbzeit schlug dieser durch Treffer von Dirlmeier und Dick doppelt zurück und konnte auch im zweiten Durchgang überzeugender auftreten. Wiederum war es Dick, der für die Gäste traf und damit die SCE-Meisterfeier um einige Minuten nach hinten verschob.


Dann sickerte die Meldung durch, dass der SC Kreith/Pittersberg in Weihern nicht über ein 3:3 hinaus kam. Und selbst dieser Punktgewinn war noch glücklich, führten die Hausherren nach gut einer Stunde noch mit 3:1. Am Ende reichte das 3:3 nicht, um den SCE nochmals unter Druck zu setzen. Kreith steht somit auf dem Relegationsplatz und spielt am kommenden Wochende die Generalprobe für die Aufstiegsrelegation.

FuPa gratuliert dem SC Ettmannsdorf II recht herzlich zur Meisterschaft und die Rückkehr in die Kreisklasse.

Aufrufe: 020.5.2013, 19:02 Uhr
Johannes HutzlerAutor