2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl erkämpft sich ein 2:2-Remis in Wattenscheid

Regionalligist kann einen Punktgewinn verbuchen. Matthias Haeder brachte Verl durch sein 7. Saisontor zwischenzeitlich sogar in Führung. FuPa.TV hat alle Highlights.

In der Regionalliga-Partie des 16. Spieltags bei FuPa.TV hat der SC Verl einen wichtigen Punktgewinn erzielt. Durch ein 2:2-Unentschieden bei der SG Wattenscheid 09 wahrt der Sportclub eine Vier-Punkte-Distanz zur Abstiegszone. In einer umkämpften Begegnung konnte Verl zunächst sogar In Führung gehen, ehe die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten drehten. Doch ein fälliger Strafstoß, den Bastian Müller verwandelte (69.), ermöglichte dem SC Verl, den verdienten Ausgleich zu erzielen. In der Schlussphase wäre sogar noch ein Sieg möglich-, aufgrund des Spielverlaufs sowie der guten Leistung der Wattenscheider wäre das aber nicht verdient gewesen.

SG Wattenscheid 09 - SC Verl 2:2

„In den ersten 20 Minuten haben wir überhaupt nicht in das Spiel gefunden“, sagte SC Verl Trainer Rino Capretti. „Dann haben wir uns gesteigert und am Ende wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen. Aber mit dem Ergebnis sind wir sicher nicht ganz unzufrieden.“ Tatsächlich fand der SC Verl nur sehr behäbig in die Partie und Wattenscheid beherrschte das Spielgeschehen größtenteils. Trotzdem gelang den Gästen etwas überraschend die Führung: Fabian Brosowski setzte sich nach einem langen Ball clever durch und spielte eine Hereingabe zurück in den Rückraum, die Matthias Haeder mit seinem Saisontor Nummer 7 abschloss (38.). Doch nur vier Minuten später belohnt sich die SG Wattenscheid für einen couragierten Auftritt und konnte durch Sebastian van Santen zum 1:1 ausgleichen (42.).

Insgesamt wurde Verl im Verlauf des Spiels mutiger und konnte sich mehr Torchancen herausspielen, musste in der 56. Minute aber einen 2:1-Rückstand wegstecken. Julijan Popovic konnte aus rund 20 Metern zum Abschluss kommen und wurde von Verl nur sehr naiv verteidigt – das wurde direkt bestraft. Erst nach einer Stunde versuchten Brosowski (60.) und Mikic (62.) durch Distanzschüsse die Verler Offensive wiederzubeleben. Richtig gefährlich wurde es aber erst durch einen Vorstoß von Langemann, der nach einem schönen Zuspiel von Schallenberg nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter zeigte völlig zurecht auf den Punkt, es gab Elfmeter. Bastian Müller verwandelte souverän in die Ecke links unten zum 2:2-Unentschieden (69.).

„In der Schlussphase des Spiels haben wir unsere Sache gutgemacht, diese positiven Aspekte nehmen wir mit für die kommenden Aufgaben“, sagte Capretti. Der SC Verl belegt mit 19 Punkten Tabellenrang zwölf.


Schiedsrichter: Andreas Steffens (SV Weyer) - Zuschauer: 316
Tore: 0:1 Matthias Haeder (38.), 1:1 Sebastian van Santen (42.), 2:1 Julijan Popović (57.), 2:2 Bastian Müller (69. Foulelfmeter)


Aufrufe: 03.11.2018, 16:30 Uhr
FuPaAutor