2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Spitzenreiter SC Rieste hat einige Nachholspiele zu bestreiten.
Spitzenreiter SC Rieste hat einige Nachholspiele zu bestreiten.

SC Rieste vor englischen Wochen

Der Spitzenreiter der Kreisliga Nord empfängt am Sonntag die Ruller Eintracht zum Spitzenspiel - Sieben Spiele in drei Wochen

Eigentlich ist den Riestern der Aufstieg in die Bezirksliga 5 nicht mehr zu nehmen. Eine Niederlage gegen Rulle könnte es allerdings wieder etwas spannender an der Tabellenspitze der Kreisliga Nord machen.

Mit vier Nachholspielen und einem Vorsprung von zwei Punkten vor dem derzeit Zweitplatzierten aus Rulle haben die Riester eigentlich einen mehr als komfortablen Vorsprung in der Liga. Selbst BW Merzen hat bei einem Spiel mehr als der SC Rieste bereits sieben Punkte Rückstand. Bramsche hat acht Punkte Rückstand auf Rieste bei drei Spielen mehr.

1.
Rieste (Ab) 18 57 50 2.
Rulle 22 32 48 3.
BW Merzen 19 37 43 4.
FCR Bramsche 21 30 42

Somit kommt auf Eintracht Rulle die Herausforderung zu, die Riester auf dem Weg zur Meisterschaft zumindest kurz zu stoppen. Allerdings haben die Riester zuhause noch keinen Punkt abgegeben und in acht Spielen dort 35 Tore erzielt und nur vier zugelassen. Die Ruller stellen zwar eines der stärksten Auswärtsteams, sind in diesem Jahr noch ungeschlagen (13 Punkte in fünf Spielen) und haben den Riestern im Hinspiel zumindest ein Unentschieden abgerungen. Dennoch geht Rieste als Favorit in das Spiel, zumal gerade zur Unzeit in Rulle einige Leistungsträger ausfallen.

Nach dem Rulle-Spiel geht es für die Riester bis zum 28. April mit englischen Wochen weiter. Dabei stehen mit Bramsche, Voltlage und Venne zumindest noch drei Gegner auf dem Programm, die den wahrscheinlichen Aufsteiger intensiv fordern werden. In den Spielen gegen Schlichthorst, Wallenhorst II und Hunteburg geht es gegen Kandidaten aus dem unteren Tabellenbereich. Hier sind zwar Überraschungen nicht ausgeschlossen, es wird viel davon abhängen wie kräftezehrend der Spielrhytmus bei drei Spielen in der Woche ist. Allerdings verfügen die Riester über einen Kader, bei dem Trainer Thomas Steinkamp ohne qualitative Einbrüche durchaus die viel beschriebene Rotation vornehmen kann.

Die Liga wird den Rullern die Daumen drücken, bei einem Sieg können die Riester allerdings schon langsam den Sekt kaltstellen. Und selbst bei einem Ruller Sieg geht wahrscheinlich kein Weg zum Aufstieg an den Riestern vorbei, die Konkurrenten müssen ihre Spiele auch erst einmal gewinnen.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord



Aufrufe: 03.4.2019, 12:50 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor