2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Karl-Heinz Allerdissen
F: Karl-Heinz Allerdissen

SC Melle II erwartet Derby auf Augenhöhe

Kreisliga: Melle Türkspor peilt ersten Sieg an

Verlinkte Inhalte

Spannende Duelle stehen den Grönegauer Kreisligisten am Wochenende bevor.

Im Derby der Gegensätze empfängt der SC Melle II am Freitag (19.30 Uhr) den TV Neuenkirchen auf dem Melos-Platz. Nach zuletzt zwei Siegen gegen Spitzenteam Borgloh und den vor der Saison hochgehandelten Hagener SV steht die SCM-Reserve überraschend auf dem zweiten Platz. Rein tabellarisch gehen die Gastgeber als Favoriten ins Derby. Trainer Carsten Harquet relativiert aber: „Für den Favoritenstatus kann man sich nichts kaufen. Neuenkirchen hat Qualität, das kann ein Duell auf Augenhöhe werden. Wir wollen die drei Punkte in Melle behalten.“ Personell sieht es gut aus beim Tabellenzweiten. Nur der langzeitverletzte Sven Hollmann fehlt. Hinter Marcel Kavermann (muskuläre Probleme) steht ein Fragezeichen. Am Dienstag schied die SCM-Reserve mit 2:3 zu Hause gegen Hagen aus dem Kreispokal aus. „Wir hatten Möglichkeiten zum Sieg, wurden hintenheraus aber bestraft“, kommentiert Harquet das Spiel, in dem sein Team zweimal in Führung ging.

Der TVN schwebt bereits nach neun Spielen in Abstiegsgefahr und hat nur zwei Zähler Vorsprung auf den Vorletzten Niedermark. Zuletzt gab es nur ein 1:1 gegen Schlusslicht Türkspor. Für die Elf von Trainer Raed Yusuf spricht die direkte Bilanz gegen den SCM II – in den jüngsten drei Duellen blieb der TVN ungeschlagen.

Vor einer schweren Aufgabe steht Gesmold am Sonntag (15 Uhr) beim viertplatzierten Bezirksligaabsteiger Bad Laer. Die Gastgeber zeigten zuletzt Schwäche und verloren 1:4 gegen Spitzenreiter Oesede. Gesmold blieb in den vergangenen zwei Ligapartien ohne eigenes Tor, gewann aber am Mittwoch im Kreispokal durch zwei Doppelpacks von Nils Grothaus und Arne Schlüter mit 4:2 in Wissingen.

Sein zweites „Sechs-Punkte-Spiel“ in Folge hat Schlusslicht Melle Türkspor Sonntag (15 Uhr) gegen den Vorletzten Niedermark vor der Brust. „Alles andere als drei Punkte wären für uns eine Enttäuschung und würden unsere Situation noch mehr dramatisieren“, sagt Teamsprecher Salih Kilic. Trainer Ipek kann nach abgesessener Sperre wieder auf Mustafa Yanceken zählen. Fehlen wird nur der gesperrte Kenan Tas.

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 012.10.2017, 18:15 Uhr
Meller KreisblattAutor