2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Lotte agiert erst müde, dann ansehnlich

0:1 bei Wolfsburger U23 folgt ein 7:0 über Holzhausen

Die Sportfreunde Lotte haben aus dem Doppelspieltag am Wochenende einen Sieg und eine Niederlage mitgenommen. Dem eher müden Auftritt am Samstag gegen die U23 des VfL Wolfsburg (0:1) folgte am Sonntag eine ansehnliche Partie beim Bezirksligisten BSV Holzhausen, die der Drittligist mit 7:0 für sich entscheiden konnte.

Als Testspieler durften sich Innenverteidiger Paterson Chato (BVB II), die Torhüter Kevin Tittel (Chemnitzer FC) und Luis Zwick (Hertha BSC Berlin) sowie der offensive Mittelfeldspieler Tino Schmidt (SV Babelsberg) zeigen. Michael Schulze, dessen ausgelaufener Vertrag sehr wahrscheinlich verlängert wird, wurde als linker Verteidiger und auf der offensiven Außenbahn getestet.

Bei Bezirksliga-Aufsteiger Holzhausen zeigten sich die Sportfreunde spielfreudig und erzielten sieben zum Teil sehenswerte Tore. Vor 650 Zuschauern in Holzhausen traf Joshua Putze auf Vorlage von Alexander Langlitz zum 1:0 (14.). Sechs Minuten später erhöhte Tim Wendel mit einem satten Linksschuss in die linke Torecke. Das dritte Lotter Tor legte wiederum Langlitz vor, Oesterhelweg traf freistehend (32.).

Ein Doppelpack von Mats Facklam (36., 44.) sorgte für den 5:0-Halbzeitstand. Der BSV zeigte sich mutig, versteckte sich nicht und versuchte es immer wieder fußballerisch. Die kleineren Fehler, die sich dabei einschlichen, nutzte Lotte in der ersten Hälfte konsequent.

Nach der Pause legten die Sportfreunde früh nach: Erst staubte Aygün Yildirim ab (51.). Dann erzielte Kevin Pytlik mit einem sehenswerten Distanzschuss das siebte Tor (55.). In der Folge flachte die Partie etwas ab, Lotte behielt jedoch klar die Spielkontrolle. Holzhausens eingewechselter Torhüter Lukas Hengelbrock erhielt für mehrere starke Paraden zu Recht Szenenapplaus und sorgte dafür, dass es beim 0:7 blieb.

„Das ist gut für die Jungs, dass wir jetzt einen erfolgreichen Wochenabschluss haben“, sagte ein zufriedener Lotter Trainer Matthias Maucksch. „Die Zuschauer haben ein paar Tore gesehen, die Mannschaft hat sich ordentlich bewegt."

Aufrufe: 02.7.2018, 10:15 Uhr
NOZAutor