2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Regionalliga-Meister: ein großer Erfolg für die Verantwortlichen in der Freiburger Fußballschule
Regionalliga-Meister: ein großer Erfolg für die Verantwortlichen in der Freiburger Fußballschule – Foto: Achim Keller

SC Freiburg II siegt zum Saisonabschluss und feiert Meisterschaft

3:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach: Der Bahlinger SC gewinnt sein letztes Saisonspiel

Der SC Freiburg II verabschiedet sich nach dem 2:0 gegen Koblenz von der Regionalliga und wagt den anspruchsvollen Schritt in die dritte Liga

Für Christian Preußer war der 2:0 (0:0)-Heimsieg des SC Freiburg II gegen den TuS RW Koblenz eine wichtige Herzensangelegenheit. Dabei besaß das letzte Saisonspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest eigentlich nur statistischen Wert. Dies dokumentierten die Gäste aus dem Rheinland schon damit, dass sie im Mösle keinen einzigen Feldspieler auf die Ersatzbank setzten. Für den nach Düsseldorf scheidenden Trainer der U 23 des Sportclub indes ging es aber schon darum, der nach dem Spiel folgenden Siegerehrung für den frisch gebackenen Meister keinen Schönheitsfehler voranzusetzen. Noch viel mehr aber wollte Preußer, dass seine diesmal zum Zuge kommenden Reservisten mit keinem Negativerlebnis in die Sommerpause gingen. Zum BZ-Plus-Artikel.

Das ehrgeizige Trainerduo des Bahlinger SC, Dennis Bührer/Axel Siefert, genoss zum Saisonabschluss nochmals ein Erfolgserlebnis seiner Mannschaft: Bei der SG Sonnenhof Großaspach gewann der Fußball-Regionalligist mit 3:1 (1:0). "Wir waren sehr zufrieden", berichtete Siefert, "unser Team hat das Spiel fast über die gesamte Dauer kontrolliert. Die Raumaufteilung hat gestimmt, wir hatten viel Ballbesitz und waren diesmal sehr passsicher." Damit verteidigte der BSC seinen neunten Tabellenplatz und übertraf auch auch noch die 60-Punkte-Marke. Zum BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 013.6.2021, 19:45 Uhr
Toni Nachbar (BZ)Autor