2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In einer umkämpften Partie mussten die SC-Damen eine 3:5-Auftaktpleite gegen Forstern hinnehmen. F: Schneider
In einer umkämpften Partie mussten die SC-Damen eine 3:5-Auftaktpleite gegen Forstern hinnehmen. F: Schneider

SC-Damen unterliegen gegen Forstern

Die Sportclub-Damen unterliegen zum Bayernliga-Auftakt mit 3:5 gegen Aufsteiger Forstern +++ Thenried feiert ein starkes 4:1 in Würzburg

Der Ball rollt wieder in der Frauen-Bayernliga und zum Auftakt gab es gleich einige Überraschungen. Eicha musste sich gegen den Aufsteiger aus Frickenhausen knapp mit 1:2 geschlagen geben. Stern München kam gegen Hof über ein 2:2-Remis nicht hinaus.

SpVg Eicha - TSV Frickenhausen 1:2
Caroline Eberth
brachte die Heimelf früh in Führung und alles sah nach einem Sieg für den Favoriten aus. Doch die Gäste aus Frickenhausen gaben sich nicht auf und fanden in der ersten Halbzeit durch Sandra Abersfelder wieder ins Spiel. Die starke Abersfelder nutzte in der zweiten Halbzeit eine Möglichkeit und schoss ihre Mannschaft damit zum Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Moosburg - FC Memmingen 1:0
Die Abwehrreihen beider Teams standen weitestgehend kompakt und so ergab sich ein torarmes Spiel. Moosburg hatte am Ende die besseren Nerven und kam durch den goldenen Treffer von Veronika Zens in der 75. Spielminute zum knappen, aber nicht unverdienten Heimerfolg. Der FC Memmingen agierte vor dem gegnerischen Tor insgesamt zu harmlos und konnte seine Chancen nicht nutzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Stern München - 1. FFC Hof 2:2
Im Topspiel des Spieltags kam Stern München gegen Hof über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Vanessa Rose die Gäste in Führung. Stern konnte durch Treffer von Teresa Behr und Susanne Schleupner das Spiel zwischenzeitlich drehen, doch Hof gab sich nicht auf und kam noch durch Laura Moehwald in den Schlussminuten zum Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SC Regensburg - FC Forstern 3:5
In einer torreichen Begegnung konnte der SC nicht die erhofften drei Punkte zum Auftakt in die neue Bayernliga-Saison einfahren. Zwar kam Regensburg nach dem frühen Rückstand durch Sandra Obermeier mit einem Doppelschlag der starken Melanie Scheid zurück ins Spiel, aber Forstern erwies sich als aufopferungsvoll kämpfender Gegner. In der zweiten Halbzeit brachen die SC-Damen ein und erneut Sandra Obermeier führte die Gäste mit dem vierten Treffer auf die Siegerstraße.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sandra Obermeier (7.), 1:1 Melanie Scheid (13.), 2:1 Melanie Scheid (20.), 2:2 Julia Deißenböck (28.), 3:2 Melanie Scheid (43.), 3:3 Helena Altenweger (53.), 3:4 Sandra Obermeier (75.), 3:5 Corinna Grimm (90.)


ETSV Würzburg II - SV Thenried 1:4
Ein Bayernliga-Saisonstart nach Maß für die Mädels vom Nordhang. Die entscheidende Trumpfkarte war einmal mehr die Klasse von Torjägerin Franziska Hutter. Sie stellte mit dem Hattrick in der ersten Halbzeit die Weichen. Thenrieds Trainer Herbert Wendl gab zur Pause die Parole aus, ja nicht nachzulassen. Aber dann nahmen die Gäste doch den Fuß vom Gas. Die Würzburgerinnen dagegen wurden aggressiver, so dass es eine Zeitlang gefährlich wurde für Hutter & Co. ,,Es hätte mehr draus werden können. Aber wir haben den Durchhänger überstanden", freute sich Wendl. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel zwar das 1:3, doch Olivia Köppl zerstreute mit dem 1:4 endgültig alle Sorgen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Franziska Hutter (7.), 0:2 Franziska Hutter (35.), 0:3 Franziska Hutter (38.), 1:3, 1:4 Olivia Köppl (81.)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/franziska-hutters-hattrick-347612.html


SpVgg Greuther Fürth - SV Leerstetten 3:0
Einen souveränen Heimerfolg konnte Greuther Fürth gegen den Aufsteiger aus Leerstetten verbuchen. Durch ein Eigentor von Sandra Skerwiderski in der ersten Halbzeit war der Grundstein für den Sieg gelegt. Lara Schmidt und Katharina Vornehm machten mit zwei weiteren Treffern den Fürther Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Kai Hoffmann (TSV Röthenb.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sandra Skerwiderski (23. Eigentor), 2:0 Lara Schmidt (67.), 3:0 Katharina Vornehm (83.)

Aufrufe: 06.9.2015, 21:00 Uhr
mgAutor