2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Arrachs neuer Trainer Martin Multerer (hier von links mit den SC-Neulingen aus der Jugend Max Brandl, Tobi Hutter, Alex Frisch und Elias May) unterlag mit seinem Team zum Auftakt.
Arrachs neuer Trainer Martin Multerer (hier von links mit den SC-Neulingen aus der Jugend Max Brandl, Tobi Hutter, Alex Frisch und Elias May) unterlag mit seinem Team zum Auftakt. – Foto: Regina Pfeffer

SC Arrach-Haibühl hat neuen Trainer

Der neue SC-Coach kann zum Start eine Pleite nicht verhindern. Gegen den SSV Schorndorf gibt es zum Auftakt ein 2:3.

Der SC Arrach-Haibühl hat einen neuen Trainer: Ab dieser Saison übernimmt Martin Multerer, der seit etwa 24 Jahren als Spieler in der Jugend und Reservemannschaft sowie als Übungsleiter aktiv ist, dieses wichtige Amt. Sieben Jahre lang arbeitete er als Trainer bzw. Co-Trainer bei unterschiedlichen Jahrgängen im Jugendbereich des SC und setzte sich in den letzten acht Jahren für die JFG Osser-Hohen-Bogen in diesem Bereich ein.

Da Multerer in den letzten drei Jahren auch schon als Co-Trainer bei den Senioren eingesprungen war, stand er insoweit quasi in einer Doppelfunktion. Seit vier Jahren bekleidet das rührige Mitglied zudem das Amt des stellvertretenden Jugendleiters. Seine langjährige Erfahrung, sein Fachwissen und überaus großes Engagement prädestinieren ihn geradezu für das Amt, ist sich die Vereinsführung des SC sicher. Beim Trainingsauftakt nach der Corona-Pause konnten mit Alex Frisch, Tobi Hutter, Elias May und Max Brandl zudem vier vielversprechende Neulinge aus der eigenen Jugend dem Seniorenbereich zugeführt werden.

Multerer und seine jungen Talente konnten am Wochenende beim Saisonstart in der Kreisklasse Ost aber die 2:3-Niederlage gegen den SSV Schorndorf auch nicht verhindern. Doch hatte sich Schorndorf das Duell gegen den SC auch ein wenig anders vorgestellt. Auf dem schwer zu bespielenden Untergrund wurde der SSV in der Defensive immer wieder von den langen Bällen des Gastgebers in Verlegenheit gebracht. Ohne M. Piendl und M. Schlecht dauerte es fast bis zur Pause, ehe Schorndorf nach einem Kopfball von Kapitän Schmidbauer in Führung gehen konnte (40.). Nach rund einer Stunde aber kam Arrach-Haibühl durch Schmidt zum Ausgleich. Fast postwendend brachte Schmidbauer den SSV erneut mit 2:1 in Front, wieder per Kopf und nach Flanke von Ellmann. Nach einer erneuten Unachtsamkeit in der SSV-Abwehr gelang Arrach-Haibühl durch Hutter wieder der Ausgleich zum 2:2. Rund zehn Minuten vor dem Abpfiff konnte aber Spielertrainer Winter noch durch das 3:2 den Dreier für Schorndorf sichern.

Aufrufe: 020.7.2021, 09:00 Uhr
Regina Pfeffer / clsAutor