2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

SC Alemannia Lendersdorf Planungen für die neue Saison 2021/2022

Bei SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf lief die Kaderplanung in den letzten Monaten auf Hochtouren. Der Großteil der Arbeit ist geschafft. Die beiden Geschäftsführer, Dennis Bodden und Christian Meyer geben Einblicke über die aktuelle Situation im Verein.

Die Unterbrechung und der endgültige Abbruch der laufenden Saison im Amateurfußball, war natürlich ärgerlich, jedoch bot dies den Vereinen unter anderem Zeit, sich intensiv mit der Zusammenstellung des Kaders, der Planung der Infrastruktur für die kommende Spielzeit und Zukunft zu beschäftigen. So auch SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf unter Chefcoach Dirk Krischer.

Wir können bereits die ersten drei Neuzugänge für die Saison 2021 / 2022 verkünden.

Wie bereits im Winter vermeldet, wechselt Tim Hansen (29 Jahre) aus der Töpferstadt, Langerwehe (Bezirksliga) nach Lendersdorf. (fuPa Bericht vom 11.12.2019)

Mit Torwart Luca Krischer (23 Jahre) kehrt ein alter Bekannter zurück zur SCA. Er spielte bereits in der Saison 18/19 für die Alemannia und kennt die Verantwortlichen, den Verein und das Umfeld bestens. Er spielte zuletzt für SW Düren in der Landesliga.

Ein weiterer Neuzugang ist Tim Stumpf (18 Jahre) vom 1. FC Düren U19.

Mit Tim konnten wir einen sehr entwicklungsfähigen, jungen, Spieler für uns gewinnen. Wir hatten sehr gute Gespräche mit ihm und sind davon überzeugt, dass er nach Lendersdorf passt. Vereinstreue hat er bisher gelebt, er hat seine bisher Karriere ausschließlich beim FC Düren-Niederau verbracht und sämtliche Jugend-Mannschaften durchlaufen.

Der gesamte aktuelle Kader konnte wie geplant zusammengehalten werden, lediglich Ersatztorwart Philipp Ferebauer verlässt den Verein.

Andreas Köhnen, Alex Kirschbaum werden in Zukunft kürzer treten und dem Verein auf Abruf für die Zweite Mannschaft zur Verfügung stehen.

Allgemein sind wir sehr froh unserem Weg treu bleiben zu können und auch in solch schwierigen Zeiten unsere Vision weiter vorantreiben zu können. Wir haben neue Partner für die Alemannia gewinnen können und langfristige Verträge geschlossen. Ein großer Dank gilt neben den Unterstützern natürlich auch unseren Ehrenamtlichen Helfern/Trainern und unserem Team um Willi Fuchs, Udo Stollenwerk und Bernd Ritter, die sich tagtäglich, bei Wind und Wetter um unsere Platzanlagen kümmern.

Wie bereits in der Vergangenheit von Vereinsseite berichtet investiert man in Lendersdorf weiterhin vor allem in die Infrastruktur.

Verschiedene Bauprojekte am Kunstrasen- und Rasenplatz werden vom Verein und Vorstand vorangetrieben, berichtet Geschäftsführer Christian Meyer.

Stück für Stück wollen wir unsere Anlagen modernisieren und sanieren. (Neben unserer Eigenleistung und Eigenkapital, unterstützt die Stadt Düren, KSB, LSB. Wir erhielten ebenso, wie einige Dürener Vereine Fördergelder im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022" verschiedene Medien berichteten).

Durchaus positiv ist auch die Entwicklung der Jugendabteilung. Mit einem neuen Jugendvorstand möchten wir auch hier gesund wachsen. Wir werden in der neuen Saison von der G-Jugend (Bambini) bis zu C-Jugend in jeder Altersklasse mindestens eine eigene Mannschaft stellen können. Tendenz steigend. (weitere Kinder & Jugendlichen sind herzlich willkommen)

Dieses Gesamtpaket lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft der Alemannia blicken.

Aktuelle Info: Mittlerweile dürfen unsere Jugendmannschaften wieder auf unseren Platzanlagen in Kleingruppen und unter strengen Auflagen trainieren. Wir hoffen die Senioren dürfen bald dazustoßen.

Aufrufe: 012.5.2021, 19:00 Uhr
SC Alemannia LendersdorfAutor